Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Whatsapp Vorschau deaktivieren

(Thema erstellt am: 25-06-2021 06:47 PM)
4146 Anzeigen
MatzyBaer
First Poster
Optionen

Hallo liebe Community,

ich habe mich wieder in die Samsung Handywelt begeben und mir ein S20 FE 5G zugelegt. Ich war es gewohnt bei meinem vorherigen Handy, dass der Inhalt einer Whatsapp Nachricht nicht angezeigt wird, sondern nur die Info einer neuen Nachricht geschrieben stand. Seit Stunden versuche ich dies nun auch für mein neues Handy einzurichten und verzweifle. Auf dem Sperrbildschirm funktioniert das ganze, aber bei den Benachrichtigungen ist immer die gesamte Nachricht bereits zu lesen. Ich habe die Einstellungen hoch und runter geschaut und finde nicht den Menüpunkt den ich wählen muss um zwar benachrichtigt zu werden, aber den Inhalt nicht anzeigen zu lassen. Kann mir hier jemand helfen und mich blinden User zum Pfad der Erleuchtung führen.

Vielen lieben Dank

Matthias

0 Likes
7 Antworten
USflatliner
MegaStar
Optionen
Wenn ich es richtig verstanden habe suchst Du folgendes.

Geh bitte mal in die Einstellungen > Benachrichtigungen > dort die erste Option "Benachrichtigungs Pop Up Stil " > 'kurz' aktivieren.
In dem darunter liegenden Punkt " Einstellungen für kurze Pop-ups " kannst Du noch weitere Stil Optionen für die Pop-ups festlegen.Screenshot_20210625-185437_Settings_9556.jpg
0 Likes
MatzyBaer
First Poster
Optionen

Vielen Dank für Deine Antwort. Unter dem Menüpunkt "Einstellungen für kurze Pop-ups" Finde ich "Stil des Seitenlichts" + "Farbe nach Stichwort" + "Auch bei ausgesch. Bilds. anzeigen". Da ist nirgends die Möglichkeit wie beim Sperrbildschirm den Inhalt auszublenden.  Hmm...

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Doch, die Option ' kurz '. Das andere war eine ergänzende Option.
0 Likes
MatzyBaer
First Poster
Optionen

Kurz ist die ganze Zeit an. Wenn ich den Bildschirm dann von oben nach unten streiche, finde ich die einzelnen Benachrichtigungen die eingegangen sind. U.a. auch die Whatsapp Nachricht samt Inhalt. 

0 Likes
MatzyBaer
First Poster
Optionen

InkedScreenshot_20210626-101724_Nova Launcher[1767]_LI.jpg

Ich habe mal einen Screenshot meines Anliegens beigefügt. Der Text der Nachricht soll dort nicht stehen.

Das habe ich bei meinem alten Handy so gehabt. Dort Stand nur "Neue Mitteilung".  Ich habe schon google rauf und runter gesucht.

0 Likes
MatzyBaer
First Poster
Optionen

Hat wohl niemand eine Lösung, weil es die nicht gibt?

0 Likes
Ina1307
First Poster
Optionen

Versuche mal folgendes:

Einstellungen-Benachrichtigungen-Nicht stören - Benachrichtigungen ausblenden-  Vollbeschäftigungen ausblenden

LG

0 Likes