Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Whatsapp S9+ Nachrichten sehen WANN sie gelesen wurden

(Thema erstellt am: 08-03-2019 03:15 PM)
3874 Anzeigen
Thanco
First Poster
Optionen

Hallo zusammen. Ich würde gern bei whatsapp wissen wann (nicht ob) meine Nachrichten gelesen wurden. Im Internet lese ich immer, dass man im Chat auf die Nachricht klicken soll und dass dann oben ein "i" erscheint.  Leider ist das bei mir nicht so. Kann mir vielleicht jemand weiter helfen? Danke 

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die versendete Nachricht lange antippen (bis diese markiert ist) >in der oberen Leiste "i im Kreis" antippen.

Jetzt wird "Gelesen" (mit Datum/Uhrzeit) und "Zugestellt"  angezeigt.

Allerdings müssen beide (Versender und Empfänger) in den Einstellungen von Whatsapp die Lesebestätigung beim eigenen Account aktiviert haben. Sonst bekommt man die Lesebestätigung von anderen Accounts nicht angezeigt.

Whatsapp starten >3 Punkte >Einstellungen >Account >Datenschutz >Haken bei "Lesebestätigung" setzen.

Eine grobe Anzeige der Lesebestätigung sind die beiden blauen Pfeile.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Du sollte nicht direkt auf die Nachricht klicken.
Links neben der Nachricht (ins leere) Klicken, dann tauchen oben die Symbole unter anderem das (I) auf.
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Kommt natürlich auch darauf an , ob der/die gegenüber , die Option Lesebestätigung senden , in den WhatsApp Einstellungen gesetzt hat.

Von Grund auf gilt die Nachricht als zugestellt wenn zwei Häkchen erscheinen . Gelesen wenn diese blau , dargestellt werden. Den Zeitstempel, wann eine versendete Nachricht gelesen wurde , kann man einsehen. indem man länger auf die gesendete Nachricht tippt und somit diese markiert , danach rechts oben die drei kleinen Punkte im WhatsApp Menü / Info
0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Ne nicht auf die Nachricht tippen, da wird sonnst das Wort markiert. Er muss auf die Uhrzeit oder am besten links ins Leere tippen :smiling-face:
0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@oODraCulaOo  schrieb:
Ne nicht auf die Nachricht tippen, da wird sonnst das Wort markiert. Er muss auf die Uhrzeit oder am besten links ins Leere tippen :smiling-face:

Nur Ins leere oder auf Uhrzeit tippen ,  funktioniert bei mir nicht .  Ich tippe länger direkt auf die Nachricht , dann wird diese komplett markiert , wie auch beim Löschen . Und wie oben beschrieben dann über das Menü. 

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Ja is vielleicht Einstellungs sache vom Gerät oder so.

Er kann es ja aus probieren was bei ihm geht :smiling-face:
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Die versendete Nachricht lange antippen (bis diese markiert ist) >in der oberen Leiste "i im Kreis" antippen.

Jetzt wird "Gelesen" (mit Datum/Uhrzeit) und "Zugestellt"  angezeigt.

Allerdings müssen beide (Versender und Empfänger) in den Einstellungen von Whatsapp die Lesebestätigung beim eigenen Account aktiviert haben. Sonst bekommt man die Lesebestätigung von anderen Accounts nicht angezeigt.

Whatsapp starten >3 Punkte >Einstellungen >Account >Datenschutz >Haken bei "Lesebestätigung" setzen.

Eine grobe Anzeige der Lesebestätigung sind die beiden blauen Pfeile.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ich hab die Erklärung von @Urlaub mal als Lösung akzeptiert. 

JunoK.png
0 Likes