Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

PDF dokumente öffnen aus der statusleiste

(Thema erstellt am: 15-07-2019 08:26 AM)
560 Anzeigen
matze1987
First Poster
Optionen

hi ich hab mit dem S9 immer das problem das ich eine Pdf die ich heruntergeladen habe nicht aus der Satusleiste öffnen kann.

es blinkt kurz was auf das wars.

ich muss dann immer umständlich über den Dateimanager die pdf raussuchen und von dort aus öffnen

0 Likes
7 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Mit welcher Anwendung lädts Du das PDF zur Ansicht herunter? Normalerweise zeigt der Browser einen Download an, der angetippt werden kann. Möglicherweise nutzt du aber eine App namens Clean- oder Secutity Master, die diese Benachrichtigung löscht, daher die angesprochenen Apps bitte einmal suchen und deinstallieren.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen

Wenn du über "Samsung Internet" downloadest, dann sollte das Grundsätzlich kein Problem sein.
Bei Chrome ist es aber anders.Da lassen sich bei mir auch keine PDF Dateien auf machen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
matze1987
First Poster
Optionen

ich benütze immer den chrome aber komisch das die sich dann aus der statusleiste nicht öffnen lassen früher ging das immer 

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Unter "Einstellungen - Apps - Chrome - Benachrichtigungen" kannst du einmal prüfen, ob der Schalter für Downloads an ist.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
0 Likes
matze1987
First Poster
Optionen

@PcDoc1  schrieb:

Unter "Einstellungen - Apps - Chrome - Benachrichtigungen" kannst du einmal prüfen, ob der Schalter für Downloads an ist.

die Benachrichtigung ist ja da aber wenn ich draufdrücke kommt nichts und ich muss die datei im dateimanger suchen um sie zu öffnen 

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Welche Anwendung öffnet sich dann, um das PDF anzuzeigen? "Google Drive PDF Viewer" ist standardmäßig vorhanden und funktioniert nach meiner Erfahrung tadellos.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @matze1987,

ich hab's hier grad mal an meinem S9+ getestet: Wenn ich ein PDF aus Chrome herunterlade, dann öffnet es sich automatisch direkt auf dem Bildschirm. Wenn das bei dir nicht funktionieren sollte, kannst du die Chrome App mal zurücksetzen, in dem du unter "Einstellungen > Apps > Chrome > Speicher > Speicher verw." auf "Alle Daten löschen" tippst. 

Viele Grüße

0 Likes