Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

whatsapp Nachrichten leise abhören

(Thema erstellt am: 16-06-2020 12:20 AM)
11762 Anzeigen
AnnaPorsch
Apprentice
Optionen

Hallo Leute, 

Seit dem ich S20+ habe, tritt bei mir folgendes Problem auf:

Wenn ich whatsapp sprachnachricht leise abhören möchte (am Ohr das Handy habe), spielen er die ersten paar Sekunden laut ab,dann stellt er sich auf leise um.  Das nervt total. 

Womit hat das zu tun? Oder hat das jemand von euch auch? 

Danke im voraus 

LG Anna

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ich vermute du hast das Handy in der Hand, tippst auf Play und führst das Handy an dein Ohr.
Die erste/n Sekunde/n wird die Sprachnachricht laut abgespielt. Dies ist der Standard bei Sprachnachrichten.

Zuerst wird angemommen das die Sprachnachricht normal, das heißt Handy in der Hand, abgehört wird.
Erst nachdem die Sprachnachricht beginnt wird der Sensor aktiviert und falls nötig umgestellt.

WhatsApp müsste den Standard darauf einstellen das die Sprachnachricht zuerst so abgespielt wird als ob das Gerät am Ohr gehalten wird.

Das heißt du müßtest dich bei WhatsApp melden.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
15 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hallo, es hat damit zutun, dass der Annäherungssensor bei Telefonaten sowie Sprachnachrichten eingeschaltet wird.
Sobald das Handy nah genug an einer Oberfläche ist, wird das Display abgeschaltet und die leisere Hörmuschel springt ein.

Das soll 1. Versehentliche Berührungen vermeiden und 2. Die Nachrichten privat halten.

Den Sensor kann man leider nicht abschalten.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Ich vermute du hast das Handy in der Hand, tippst auf Play und führst das Handy an dein Ohr.
Die erste/n Sekunde/n wird die Sprachnachricht laut abgespielt. Dies ist der Standard bei Sprachnachrichten.

Zuerst wird angemommen das die Sprachnachricht normal, das heißt Handy in der Hand, abgehört wird.
Erst nachdem die Sprachnachricht beginnt wird der Sensor aktiviert und falls nötig umgestellt.

WhatsApp müsste den Standard darauf einstellen das die Sprachnachricht zuerst so abgespielt wird als ob das Gerät am Ohr gehalten wird.

Das heißt du müßtest dich bei WhatsApp melden.

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Ich habe Urlaubs Beitrag als Lösung markiert. Der App Hersteller ist der richtige Ansprechpartner.

JunoK.png
0 Likes
AnnaPorsch
Apprentice
Optionen

Vielen lieben Dank 😊

AnnaPorsch
Apprentice
Optionen
Vielen Dank
0 Likes
Simon1406
First Poster
Optionen

Hast du WhatsApp angeschrieben? Hat es was gebracht?

0 Likes
AnnaA7
First Poster
Optionen
Nein habe mich damit abgefunden. Ist aber weiterhin nervig. Ich denke das hat was mit sensor an meinem Handy zu tun. Wahrscheinlich erkennt er nicht so schnell das ich es leise am Ohr abhören möchte.
0 Likes
Arctic12
Pioneer
Optionen
Hab das gleiche Problem mit meinem Note 20 Ultra. Whatsapp konnte mir da nicht weiter helfen und verwies im grunde an Samsung.
0 Likes
AnnaA7
First Poster
Optionen
Ja ist total komisch. Davor hatte ich auch samsung und es war alles super.
0 Likes