Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

VPN/DNS einrichten

(Thema erstellt am: 04-10-2021 12:21 AM)
1001 Anzeigen
DanS20FE
Navigator
Optionen
Hallo zusammen,

Ich möchte gerne auf meinem Galaxy S20FE ein VPN einrichten. Wie mache ich das und was gebe ich als Server ein? Ich surfe nur mit dem mobilen Internet von O2 habe kein WLAN zu Hause. Ich hoffe jemand kann helfen.

Kann mit auch einer sagen wofür das DNS ist was ich auf automatisch einstellen kann? Ich finde leider nichts im Netz.

Danke im voraus
LG Daniel
0 Likes
12 Antworten
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Hast du denn einen VPN-Dienst, den du nutzt?
Die meisten richten sich über ihre eigene App ein. Da musst du wenig selbst eingeben.
Nakatan.png
Sportflyer
SuperStar
Optionen
Für was willst du genau VPN benutzen?

Normalerweise erhälst du alle Daten von jeweiligen VPN Provider und dann kann man ein VPN Profil erstellen.
Oder wie @Nakatan schon erwähnt hat, benutzt du einfach eine App vom jeweiligen Betreiber. Dann brauch man nicht viel machen und kann einfach eine VPN Verbindung in der App starten
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
O2 bietet keinen VPN direkt an, da muss zusätzlich ein Vertrag mit einem VPN Anbieter abgeschlossen werden. Das VPN hat eigentlich nichts mit O2 zu tun.
Barney0w.png
DanS20FE
Navigator
Optionen
Kennt ihr denn eine gute App? Ich möchte es nur einrichten damit ich privater auf meinem Smartphone surfen kann. Also ein extra Vertrag habe ich nicht soviel ich weiß. Automatisch gibt er da nichts ein. Er fragt mich nach einer Server Adresse. Habe mal einen Screenshot gemacht Screenshot_20211004-071928_Settings.jpg
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Nach guten VPN-Anbietern kannst du dich sicher im Netz besser informieren als hier.
Es muss dir aber klar sein, dass die meisten besseren Dienste Gebühren verlangen.
Nakatan.png
0 Likes
DanS20FE
Navigator
Optionen
Deswegen wollte ich das vom Smartphone nehmen. Hmm🤔
0 Likes
M--G
Samsung Members Star a. D. ✰
Optionen
Bei Privaten DNS kannst du z.B. mit dns.adguard.com Werbung abschalten ohne zusätzlich eine App verwenden zu müssen.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja habe da etwas verwechselt.
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Wir haben auch 02 und können mehrere SIM Karten zum Beispiel nutzen.

So ganz verstehe ich, warum Du es unbedingt möchtest.
Wäre es Hotspot oder wären die Geräte mit einer SIM versorgt?
Zum Beispiel habe ich einen Laptop, dieser wäre mit LTE ausgestattet und kann diesen mit der SIM Karte verwenden.

Du möchtest gerne Dein Handy als Hotspot verwenden?