Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

verschieben Fotos auf neue Sd Karte Datums Problem

(Thema erstellt am: 14-05-2019 10:46 AM)
9227 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo, ich habe in mein Galaxy S9 eine neue SD Karte eingelegt. Nun habe ich meine zuvor gesicherten Fotos wieder auf die neue Karte aufgespielt. In der App "Samsung Galerie" werden mir nun alle Bilder und Videos mit Datum des kopierten Tages angezeigt. Nehme ich eine andere App z.B. die Galerie von Google, werden die Fotos in der Reihenfolge des fotografierten Tages dargestellt, so wie es sein sollte.

Welche Möglichkeiten habe ich, wenn ich die App von Samung weiter nutzen möchte, um das Problem mit dem Datum zu lösen?

0 Likes
14 Antworten
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
Geh mal in den Ordner wo sich die Bilder befinden
Dann oben rechts auf die 3 Punkte.
Da dann auf sortieren.
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

Ich reiche mal zu oODraCulaOo 's
Antwort einen Screenshot nach.

20190514_121755.jpg

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Screenshot_.jpg

Danke für die beiden Antworten. Die Sortierfunktion, so wie im vorherigen Screenshot dargestellt, habe ich nicht bei bei meinen Fotos. 

Wenn ich die Fotos am heutigen Tage auf die SD Karte oder den internen Speicher laden würde, stände hinter allen Fotos das heutige Datum... Wie bereits geschrieben, tritt dies nur bei der Samsung Galerie App auf.

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen

Dein Screenshot sieht aus wie von "Eigenen Dateien" Das icon erste Reihe ganz Rechts

https%3A%2F%2Fi.imgur.com%2Fv4ywwjH

Die Galerie App is das erste Reihe ganz Links

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Screenshot_.jpg

Ja, das war der Screenshot von "eigene Dateien DCM". Ich habe in der Galerie App nur die obigen Symbole.

0 Likes
oODraCulaOo
Black Belt 
Optionen
"Ich habe in der Galerie App nur die obigen Symbole. "
Verstehe ich eben nicht wie du das meinst.

1: öffne deine Galerie App un nicht Eigenen Dateien.
2: Dann stell unten von "Bilder" auf "Alben" um.
3: Dann gehst du in den Ordner in den die die Bilder verschoben hast.
4: Jetzt oben rechts auf die 3 Punkte und da auf "Sortieren"
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Danke, ich habe es gefunden. Aber mein grundsätzliches Problem, dass die Bilder alle das Datum des Kopierens erhalten, besteht weiterhin.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @Anonymous User.,

ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich dich jetzt richtig verstehe: Konntest du denn - den obigen Tipps folgend - die Fotos wieder in die richtige Reihenfolge bringen?

0 Likes
Mistkerl
Helping Hand
Optionen

Hi,

ich denke es geht um die Ansicht/Reiter "Bilder" in der Galerie, da gibt es nur die Sortierung nach Änderungsdatum. Mehr Sortieroptionen gibt es nur im Reiter "Alben". 

0 Likes