Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindungsprobleme & sporadische Telefongesprächsabbrüche nach Update auf 13

(Thema erstellt am: 28-11-2022 05:20 PM)
344 Anzeigen
Android-Freak
Explorer
Optionen
Hallo...!

Mein S20 hatte Mitte November 2022 das Update auf Android 13 bekommen. Ich glaube mittlerweile, dass das neue Android kein Internet mag. Immer wenn ich zu Hause im WLAN (per Vodafone GigaCube) bin (oder auch mobile Daten aktiviert habe) steht bei WLAN z. B. auch oben in der Anzeige, das ich volle Streifen (vollen Empfang) habe. Aber wenn ich dann in YouTube, Online-Games, Browser etc. gehe, bekomme ich völlig sporadisch (unregelmäßig) absolut keine Verbindung. Ich habe mit meinem Vodafone GigaCube (WLAN) in Verbindung mit meinem 5 Rechnern hingegen keine Verbindungsprobleme. Also kann ich die Problematik somit auf das S20 eingrenzen. Diese Problematik ist jetzt seid dem großen Update auf Android 13 existent und wurde auch durch den November-Patch (am 22.11.2022) nicht behoben und tritt immer wieder auf. Kann mir jemand helfen...?

Gruß,

Heiko
8 Antworten
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Probiere mal einen wipe Cache Partition aus, Anleitung siehe Screenshot Screenshot_20210730-181737_Samsung Members_4958_1627661857.jpg
Android-Freak
Explorer
Optionen
Dankööööö....
Android-Freak
Explorer
Optionen
Es scheint jetzt nach dem Wipen der Cache Partition mit der Online-Verbindung wesentlich besser (wenn auch noch nicht zu 100%) zu funktionieren. Ob es sich in Sachen Stabilität bei den Telefongesprächen normalisiert hat, kann ich bisher mangels Telefoniegeschehen noch nicht sagen...
0 Likes
Android-Freak
Explorer
Optionen
Update:

Onlineverbindung ist stabiler als vor dem Update auf Android 13, aber......sporadische Telefongesprächsabbrüche sind aber vereinzelnt immer noch existent.. .
0 Likes
Naimara
First Poster
Optionen
Ich habe auf meinem Galaxy s20+ die gleiche Problematik festgestellt. Nur leider hat bei mir der Cache-Wipe keinerlei Verbesserung gebracht. Ich muss mein Handy im Schnitt 4mal pro Tag neustarten, damit ich überhaupt irgendwas online machen kann. Egal ob Spiele, Spotify, Internet-Browser. Es ist vollkommen wurscht was ich machen möchte, häufig wird urplötzlich kein Internet mehr gefunden, sowohl WLAN als auch Mobile Daten. Nix geht. Und ich habe auch keinen Plan mehr was ich da noch machen kann, ausser Factory-Reset. Vor dem sträube ich mich aber noch ein wenig. Falls irgendjemand ne Idee hat was ich sonst testen könnte, ich bin für Vorschläge dankbar.
0 Likes
Android-Freak
Explorer
Optionen
Ich hoffe ja irgendwie inständig, dass der Samsung-Support hier mitliest....
0 Likes
Android-Freak
Explorer
Optionen
Ich bekam gerade ein weiteres Dezember-Update (siehe Screenshot). Das ist nun nach dem Security-Level-Patch schon das 2. Update diesen Monat...und mit über 460 MB ist es auch nicht gerade klein ausgefallen...! Mal sehen, ob damit die Problematik behoben wurde....Screenshot_20221222_110843_Software update_1000061412_1671703723.jpg
0 Likes
Android-Freak
Explorer
Optionen
Hi. Trotz dem außer planmäßigen zweiten Update im Dezember auf meinem S20 sind beide Bugs immer noch existent...also weiterhin sporadische Telefongesprächsbbrüche und grottige/launische Onlineverbindungen... 😔😞😩🤬🤬🤬
0 Likes