Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Verbindung mit einem Nintendo Switch Pro Controller

(Thema erstellt am: 03-09-2020 03:26 PM)
519 Anzeigen
Hibiki0506
Navigator
Optionen
Hallo,
ich wollte mich mal erkundigen, ob es eine Lösung für mein Problem gibt.
Ich möchte gerne im DeX-Modus den Nintendo Switch Pro Controller verwenden, um ein wenig mit meinem Smartphone zu spielen.
Da ich gelesen hatte, dass Android 10 den Pro Controller unterstützen würde, hab ich dann aber leider die Entdeckung machen müssen, dass wie unter Android 9 immer noch die selben Verbindungsprobleme (manche Knöpfe werden gar nicht erst erkannt, die Verbindung laggt beim Drücken verwendbarer Tasten) vorliegen.
Hat Samsung wieder mal am Bluetooth-Stack etwas bearbeitet, sodass die von Google vorgenommenen Änderungen null und nichtig sind?

MfG David
0 Likes
2 Antworten
SinaR
Maestro
Optionen

Hallo @Hibiki0506, von Verbindungsproblemen ist mir dazu nichts bekannt. Befindet sich denn dein S10 auf dem aktuellen Softwarestand? Lassen sich andere Bluetooth-Geräte ohne Auffälligkeiten verbinden und nutzen?

SinaR.png
Ich bin ab dem 5.7.23 in Elternzeit. Bitte nehmt in dringenden Fällen zu einem anderen Mitglied des Moderator*innen-Teams Kontakt auf!
0 Likes
Hibiki0506
Navigator
Optionen
Danke für die Antwort.

Ja, es sind alle Updates installiert und somit ist das S10 auf dem neuesten Stand. Verbindungsprobleme hab ich nur mit dem Pro Controller, da meine Galaxy Buds und meine Anlage ohne Auffälligkeiten funktionieren.
Das Problem war bereits bei Android 9, wo es aber auch außerhalb von Samsung Smartphones bekannt war, welches aber seit Android 10 behoben sein sollte, wovon ich aber leider nichts mitbekommen hab auf meinem S10.
0 Likes