Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

USB-C headsetproblem (samsung Galaxy s10)

(Thema erstellt am: 22-06-2021 04:34 PM)
1241 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Moin zusammen, bis vor kurzen funktionierte es noch, das ich mein AKG Usb-c headset am galaxy s10 nutzen konnte. Seit dem.mai patch geht das nicht mehr. Wer also auch mit dem s10 oder nachfolgern ähnliche probleme seid dem mai update hat, soll sich hier mal melden, damit der support merkt das es nicht nur ein einzel fall ist. 

Kleiner nachtrag: das headset ist nicht defekt, hab es im kreuztest bei expert testen lassen und auch ein nagelneues usb-c headset an meinem smartphone ausprobiert.

0 Likes
4 Antworten
judgeandy
MegaStar
Optionen
Laut einiger Rezensionen im Galaxy Store macht die aktuelle Version 1.2.17 der Samsung USB-C Headset App genau die von dir beschriebenen Probleme. Versuche mal Cache und Daten zu löschen und/oder das Update zu deinstallieren. clipboard_image_1624374022795_1624374022795.jpg
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Die app ist seitens von Samsung auf meinem Ersatz Galaxy s10 nicht mal mehr mit vor installiert. Hab es versucht sie nachträglich zu installieren, geht aber nicht, weil ich kein zugriff auf die systemapp ebene habe, ohne das ich mein handy mit adminrechten mittels jailbrake versehe. @Samsung soll das mit dem nächsten update bitte dafür sorgen, das diese systemapp wieder auf meinem handy kommt, weil find des is n unding, das dies nicht mit drauf ist. bei der ersten galaxy s10 versionen drauf war es ja auch drauf. Und ich musste das handy letztlichlich ja nur umtauschen, weil beim anderen ein wackelkontakt am anschluss war.
0 Likes
alöx
First Poster
Optionen

Samsung s10 Leider genau das selbe Problem seit Wochen! Habe 3,5mm klinkenkopfhörer, Musik funktioniert, headset allerdings nicht. Was komisch ist, da ich auf der ps4 dieselben Kopfhörer nutze und bekannte mich klar und deutlich hören, nur eben beim Telefonieren nicht. Kann schon echt nervig sein, in der Bahn die Kopfhörer rausnehmen zu müssen. 

0 Likes
Walet_Najjer
Student
Optionen
Samsung s10 lite seit einigen Tagen und dem neuen Update, das selbe Problem. Headset verbindet zwar mit Musik, aber nicht mit dem Gesprächspartner. Headset 20 Tage alt. Ladekabel funktioniert. Klingelton funktioniert bis zur Abnahme des Gesprächpartners. Weiß nicht was ich tun soll. Tipps gerne zu mir.
0 Likes