Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Update auf Android 9.0 nicht möglich

(Thema erstellt am: 24-02-2019 08:54 PM)
815 Anzeigen
Genertec
Student
Optionen

Hallo zusammen,

Trotz mehrfacher Suche nach Updates (und Durchführen des aktuellen Sicherheitsupdates), findet mein Galaxy S9 keine Updates, was sehr schade ist, da ich gerne auf 9.0 updaten würde. Was gibt es für weitere Möglichkeiten, an das Update zu kommen?

Zur Information: Ich habe ein S9 Duos mit einem Telekom-Vertrag

Danke und Gruß

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Installiere die PC-Version von Smart Switch auf deinem PC. Verbinde das Telefon mit dem USB-Kabel .
Möglicherweise wird dir das passende Update ( Telekom ) dort schon angeboten.

Ich gehe davon aus dass die Telekom das OTA Update in Wellen verteilt , und daher das Update noch nicht bei allen, über den üblichen Weg angeboten wird.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Installiere die PC-Version von Smart Switch auf deinem PC. Verbinde das Telefon mit dem USB-Kabel .
Möglicherweise wird dir das passende Update ( Telekom ) dort schon angeboten.

Ich gehe davon aus dass die Telekom das OTA Update in Wellen verteilt , und daher das Update noch nicht bei allen, über den üblichen Weg angeboten wird.
Genertec
Student
Optionen

Danke, es hat funktioniert. :winking-face:

Nur komisch, dass es bei mir so lange gedauert hat, schließlich haben Freunde und Bekannte mit gleichem Handy und Vertrag auch schon früher das Update bekommen 

Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

@Inaktiver_User  schrieb:

@Genertec 

Wie @Inaktiver_User schon schrieb wird das Update in Wellen ausgeliefert. Das kann bedeuten das Geräte mit der selben Software nicht gleichzeitig das Update erhalten.

Nach welchen Kriterien ausgewählt wird kann ich auch nicht mit Sicherheit sagen.

Möglich sind z.B.

Kaufdatum
Nachname des Nutzers
Seriennummer
IMEI Nummer

Alter des Nutzer :winking-face:

Schönheit des Nutzer :winking-face:

FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo Genertec,

es freut mich, dass dir der Tipp von Razie bereits helfen konnte. Du hast bei deinem Smartphone aber unter "Einstellungen > Software-Update" die Option "Automatisch über WLAN laden" aktiviert, oder?

Viele Grüße

FabianD.jpg