Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Ungewöhnliche Bluetooth Störung

(Thema erstellt am: 01-11-2023 08:48 AM)
379 Anzeigen
Hokaido44
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

seit kurzem habe ich folgendes Problem mit meinem S21 Fe. Sobald ich über Bluetooth mit meinem Auto verbinde, gibt es ein Fehlerbild mit anderen Bluetooth Geräten. 
Zu einem funktioniert bei keinem meiner Kopfhörer die Freisprech Verbindung, zum anderen wir zu machen Geräten zwar eine Verbindung aufgebaut, es kommt aber kein Ton. 
Sobald ich das s21 auf Werkseinstellungen zurückgesetzt habe, funktioniert alles einwandfrei frei bis ich wieder mein Auto verbunden habe. 
Habe schon alles versucht, diverse Entwickler Einstellungen durchprobiert
Jemand eine Idee woran es liegen kann? 

0 Likes
2 Antworten
JosyS
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Hokaido44,

hast du die Geräte mal alle entkoppelt und neu eingerichtet? 

JosyS.jpg
0 Likes
GH13
First Poster
Optionen

Ich habe ein ähnliches Problem mit meinem S21 FE 5G.

Bluetooth hat bis vor ein paar Monaten prima funktioniert, mit allen meinen Bluetooth-Geräten. Nun habe ich folgendes Problem (verifiziert mit meinem BMW und einem neuen VW Golf und mit meinen Jabra Elite 85t In-Ears:

• wenn ich die Freisprechfunktion über die Bluetooth-Verbindung nutzen will, dann höre ich nur extrem verzerrte Tonmuster, Wähltöne bzw. Gesprächspartner können absolut nicht verstanden werden 
  • Wenn ich an den gleichen Bluetooth-Geräten Musik vom Handy über Bluetooth ausgebe, dann funktionirt das einwandfrei.
  • Ein Neustart des Handies brngt keine Besserung
  • Ein Werksreset habe ich noch nicht gemacht, das wäre aufgrund des damit verbundenen Aufwandes für die Wiederherstellung des privaten und geschäftlichen Funktionalitäten nur wirklich Ultima Ratio

Die Frage ist, ob das

1.  ein Problem der Handy-Hardware sein kann (das Problem tritt ja aber wie beschrieben nicht bei allen Bluetoothfunktionen auf) oder
  2. ein Problem der Software ist?  Kann das Bluetooth Profil für Freisprechen korrumpiert sein?

Gibt es jemand, der da helfen kann? Hat jemand ähnliche Erfahrungen gemacht und vielleicht eine Lösung parat? Hat jemand eine Idee, wie man die Ursache näher eingrenzen kann bzw. Beseitigen kann (wie gesagt ohne Werksreset)?

Kann man z.B. Bluetooth-Profile updaten? Wie?

Besten Dank im Voraus

0 Likes