03-04-2020 09:08 AM - bearbeitet 03-04-2020 09:35 AM
Hallo.
Seit dem Update auf ATCH reagiert der Tochscreen nicht direkt beim Entsperren bei meinem S20+.
Dies ist sowohl der Fall beim drücken des Power Button und beim Double Tab to wake.
Es ist nicht immer aber doch sehr häufig. Es reagiert dann erst sobald der Infotext "zum Entsperren wischen" auf dem Lockscreen erscheint.
Ich nutze nur wischen zum Entsperren. Das ist schon sehr nervig.
Ich habe das auch schon über die Members App reportet, mit der Antwort, dass es an die Fachabteilung weiter gegeben wurde.
Wie es scheint bin ich auch nicht der Einzige laut einem großen Android Forum.
Gruß ToKa
Gelöst! Gehe zu Lösung.
03-04-2020 03:38 PM - bearbeitet 03-04-2020 03:44 PM
Das gleiche auch bei mir. Ich hoffe, dass das Problem die Verantwortlichen bei Samsung erreicht und es bereits an einem Update gearbeitet wird.
Edit:
Erfahrungs- und Änderungsberichte vom neuen ATCT Update, das momentan ausgerollt wird (mit dem April Sicherheitspatch), eines Users aus einem anderen Forum, er schreibt:
Änderungen:
- Touch Firmware wurde von *124 auf *126 aktualisiert.
- Farbänderung vom Switch von 60Hz auf 120Hz wurde behoben. Irgendwie ist es im 60hz Modus grünlicher als bei 120Hz... Aber nur minimalst
- Touch reagiert nun nach dem Entsperren über die Funktionstaste sofort und macht keine 2-3 Sekunden Eingabepause.
Wenn das stimmt, dann sollte das Problem mit dem neuen Update behoben sein.
am 03-04-2020 10:23 AM
Das Problem besteht bei mir auch seit dem Update.
Wenn ich den Powerknopf drücke und dann von oben runter wischen möchte, benötige ich fast immer 3 Versuche...ziemlich nervig...
03-04-2020 03:38 PM - bearbeitet 03-04-2020 03:44 PM
Das gleiche auch bei mir. Ich hoffe, dass das Problem die Verantwortlichen bei Samsung erreicht und es bereits an einem Update gearbeitet wird.
Edit:
Erfahrungs- und Änderungsberichte vom neuen ATCT Update, das momentan ausgerollt wird (mit dem April Sicherheitspatch), eines Users aus einem anderen Forum, er schreibt:
Änderungen:
- Touch Firmware wurde von *124 auf *126 aktualisiert.
- Farbänderung vom Switch von 60Hz auf 120Hz wurde behoben. Irgendwie ist es im 60hz Modus grünlicher als bei 120Hz... Aber nur minimalst
- Touch reagiert nun nach dem Entsperren über die Funktionstaste sofort und macht keine 2-3 Sekunden Eingabepause.
Wenn das stimmt, dann sollte das Problem mit dem neuen Update behoben sein.
02-12-2020 11:56 PM - bearbeitet 02-12-2020 11:58 PM
Ich habe das selbe Problem. Sämtliche Updates scheinen nicht geholfen zu haben. Das Display scheint generell schlecht zu reagieren deswegen schreibe ich auch auf der Tastatur mit vielen Fehlern weil einfach das Display nicht reagiert. Ein entsperren mit Doppelklicken funktioniert erst beim dritten Versuch. Auch der Fingerabdruck Scanner funktioniert sehr schlecht.
am 02-12-2020 11:57 PM
Es funktioniert immer noch nicht