Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Tonaussetzer mit Bluetooth Kopfhörer Android 12

(Thema erstellt am: 29-12-2021 07:07 AM)
5334 Anzeigen
JodelJens
Journeyman
Optionen
Hallo

Seid dem Update auf Android 12 hab ich tonaussetzer mit Bluetooth Kopfhörer wenn ich Musik höre oder auch bei Videos zb auf Youtube oder Netflix. Alle paar Sekunden (unregelmäßig alle 10 bis 30 Sekunden)geht der Ton für 1 Sekunden auf beiden Seiten gleichzeitig aus und geht dann nacheinander wieder an. Kennt jemand noch das Problem? Hab zwar auch noch über Members App Fehlerberichte an Samsung gemeldet aber die können immer kein Fehler feststellen und ich soll am besten Videos und Screenshots mit anhängen wo man das Problem sieht. Was aber schwer möglich ist bei tonaussetzer mit Kopfhörer.
Hab jetzt bereits Wipe Cache durchgeführt genau wie repair Apps.
Genauso alle weiteren Updates durchgeführt. 
Netzwerkeinstellungen zurück gesetzt.
Das einzige was Verbesserung gezeigt hatte wenn ich im abgesicherten Modus gestartet habe hätte ich keine aussetzer aber sobald ich den aus mache waren sie wieder da.
Als ich jetzt aber es wieder im abgesicherten Modus getestet habe waren auch wieder die Aussetzer.

Ich hab auch schon mehrere verschiedene Bluetooth kopfhörer getestet und überall das gleiche.

0 Likes
23 Antworten
Martog
Helping Hand
Optionen
Guten Morgen, wenn du im abgesicherten Modus keine Fehler hast. Heißt das, eine installierte app ist der Verursacher deines Problems. Der abgesicherte Modus lädt nur das System mit seinen Haupt Apps, alles was du selbst installiert hast wird nicht geladen und gestartet. Du müsstest eigentlich die zu letzt installierten Apps deinstallieren, das Handy neu starten und gucken ob das Problem noch besteht. Gibt es eine App die du erst kürzlich installiert hast? Könnte lang dauern, aber das Problem lösen. Es ist definitiv eine App die das Problem verursacht.

Viel Erfolg
0 Likes
JodelJens
Journeyman
Optionen
Vielen Dank für den Tipp aber wie ich bereits ergänzt habe hab ich es erneut im Abgesicherten Modus getestet und auch da die aussetzer gehabt.
0 Likes
atx700
Explorer
Optionen
Nach dem Update auf eine neue Android Version sollte das Handy immer komplett zurückgesetzt und der Wipe Cache gelöscht werden. Probier das mal. Ist zwar mit etwas Arbeit verbunden, sollte aber danach funktionieren. Vielleicht ist auch der falsche Codec aktiv. Kannst du im Entwicklermodus nachsehen.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Eine Option wäre vielleicht noch den Cache, eventuell auch die Daten der Bluetooth System App zu löschen.

In den Einstellungen zu der Option Apps gehen. Dort mittig rechts auf die drei Striche, dort "Systemanwendungen anzeigen " aktivieren und zur Bluetooth App scrollen. Durch drauf tippen öffnen.

Dort in der Option "Speicher " zunächst mal unten rechts " Cache leeren".

Wenn dies erfolglos bleibt, dass Procedere wiederholen und dann zudem dort "Daten löschen ".

Hiernach müssten dann jedoch die Bluetooth Geräte neu gekoppelt werden.
Screenshot_20211229-073718_Settings_13878_1640760307.jpgScreenshot_20211229-073640_Settings_13876_1640760335.jpg
Martog
Helping Hand
Optionen
Das ist ja blöd, dann teste doch einmal den Vorschlag von @USflatliner.
0 Likes
JodelJens
Journeyman
Optionen
Beim Cache leeren gab es keine Veränderung. Nach Daten löschen der Bluetooth App sind die gekoppelt Geräte immer noch vorhanden und ich hab dann 3 bis 4 Minuten keine Tonaussetzer mehr dann sind die wieder wir vorher in häufigen Abstand da. Wenn dann ich wieder Daten lösche und Cache Leere ist wieder 3 bis 4 Minuten alles gut bis die aussetzer wieder anfangen.
0 Likes
JodelJens
Journeyman
Optionen
Wenn ich in dem Entwicklermodus nach dem Code gucke steht da ausgewählt SBS und kann auch kein anderen auswählen da die grau hinterlegt sind.
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Hast Du auch mal versucht, die betroffenen Geräte aus den Bluetooth-Einstellungen zu entfernen/löschen/entkoppeln?

Danach Smartphone neu starten und die Gerätekopplung erneut durchführen.
USflatliner
MegaStar
Optionen
Mal eine blöde Frage, hast Du eventuell etwas in Deiner Nähe, was das Bluetooth Signal stören könnte? Funkmast, starkes EM Signal, Router/ Repeater etc.

Treten die Störungen nur in einem bestimmten Bereich auf, oder überall.

Habe mal recherchiert und diesen interessanten Artikel von Sony gefunden.

https://www.sony.de/electronics/support/articles/00030347