Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Timer starten mit Bixby

(Thema erstellt am: 25-11-2019 05:55 PM)
1811 Anzeigen
Luzifer
Helping Hand
Optionen

Hallo und grüß Gott,

ich habe ein zeitweiligen Problem mit dem Timerstart durch Bixby. Den Timer aktiviere ich oft beim Kochen und ich starte ihn z.B. mit: 

"Hi Bixby starten einen 20 Minuten-Timer"

Bixby antwortet:

" OK, ich habe deinen 20 Minuten-Timer gestartet"

In der Regel trifft das dann auch zu, aber immer wieder passiert es  das der Timer eben nicht gestartet wurde sondern nur die Zeit eingestellt wurde und ich den Timer manuell starten muss.

Das ist dann doch etwas suboptimal, denn wenn ich mich auf den Start des Timers verlasse und er nicht startet kann ich u.U. meine Kartoffeln in die Bio-Tonne werfen.

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Luzifer
Helping Hand
Optionen

Guten Tag @DavidB ,

dann hoffe ich mal auf die Lernfähigkeit von Bixby, einstweilen benutze ich erstmal den Kollegen der Konkurrenz. 

MfG

Luzifer

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
7 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, das ist natürlich sehr ärgerlich, aber meist kann man nichts dagegen tun, da die "Person" mit der du sprichst, eine Künstliche Intelligenz ist und dadurch einfach deine Stimme mit einer Online Datenbank abgleicht.
Es kann in manchen Fällen vorkommen, dass die KI dich falsch versteht.

Könntest du mal das hier machen ? :
-Achte darauf in einem Zimmer zu sein wo es ruhig ist und gib den selben Befehl, mehrmals in verschiedenen Tonlagen ein (Stressig, frölich usw.) Und beobachte ob es wieder passiert

-Versuche das dann egal in welcher Tonlage nochmal in einem lauteren Zimmer und beobachte wieder was passiert

-Wenn es an der Lautstärke liegen sollte, dann mach in den Bixby Einstellungen neue Sparcherkennungs-aufnahmen damit Bixby deine Stimme besser entziffern kann

Icv hoffe es wird dir helfen 😊

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Luzifer
Helping Hand
Optionen

Es ist so das Bixby mich verstanden hat und den Timer auch auf die gewünschte Zeit eingestellt hat. Aber obwohl Bixby sagt " ... ich habe deinen XYZ Minuten-Timer gestartet", dies eben nicht der Fall ist. Der Timer läuft nicht und ich muss ihn dann manuell starten ... und das kommt recht häufig vor.

Der Google Assistent ist da zu 💯% zuverlässig

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo @Luzifer,

das sollte natürlich nicht passieren. Befindet sich bei dir Bixby Voice auf dem aktuellen Softwarestand?

JunoK.png
0 Likes
Luzifer
Helping Hand
Optionen

Hallo JunoK,

Die Version von Bixby Voice ist  2.1.41.12 und das ist wohl die derzeit aktuelle. Ich möchte nochmal sagen daß dies nicht ständig, aber in ca. 25% der  Fälle vorkommt

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Bixby wird fortlaufend weiterentwickelt. Das wird bestimmt bald zuverlässiger.

DavidB.jpg
0 Likes
Lösung
Luzifer
Helping Hand
Optionen

Guten Tag @DavidB ,

dann hoffe ich mal auf die Lernfähigkeit von Bixby, einstweilen benutze ich erstmal den Kollegen der Konkurrenz. 

MfG

Luzifer

0 Likes
agafee
First Poster
Optionen
Seit dem neuen Update, fragt mich beim timer , Bixby : wie möchtest du ihn benennen. Kann man das abschalten?
0 Likes