Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Telefon-App - Einstellungen - Absturz

(Thema erstellt am: 04-12-2022 10:53 PM)
417 Anzeigen
Blacky12
Explorer
Optionen
Ich habe auf meinem S21 FE seit dem Update auf A13 / One UI 5 das Problem, dass die Telefon-App beim Aufrufen der Einstellungen der App immer abstürzt. Ich habe die schon den Cache und die App Daten gelöscht und einen Neustart gemacht. Hilft alles nicht. Mittlerweile habe ich Cache und Daten verschiedener Apps, wie z. B. Anrufeinstellungen (kann ich übrigens auch nicht mehr öffnen), geleert, habe eine Wipe Cache und Repair Apps durchgeführt, alles ohne die erhoffte Wirkung. Ich komme nicht in die Einstellungen der Telefon-App. Sie stürzt immer ab. Eine De- und Neuinstallation geht ja nicht. Was könnte ich noch machen?

17 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Sicherer Modus, was passiert dort?
Es startet dann nur die hauseigenen Apps.

Es ist ja der Schlüssel und links das Schild .
0 Likes
Blacky12
Explorer
Optionen

Ja, im Sicheren Modus passierte leider das gleiche wie im normalen Modus, die Telefon-App stürzt ab, wenn ich versuche, die Einstellungen aufzurufen.

Schlüssel und Schild sind beide von NetGuard, NetGuard erzeugt ein lokales VPN. Der Schlüssel wird wegen dem lokalen VPN angezeigt, das Schild ist das Icon von NetGuard.

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Diese waren von Dir ebenfalls entfernt worden?

Wenn die SIM Karte mal weg wäre, könnte man jetzt die Telefon App starten ohne SIM Karte?

Könnte sein, Deine SIM Karte ist defekt.

Viel mehr wüsste dann auch nicht mehr .

Klappt es mit ohne SIM Karte ebenfalls nicht, dann würde ich als letztes Vorschlagen,

Einstellungen.
Suche mal Netzwerke zurücksetzen .

Was würde dann passieren.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Der rote Punkt war Bixby Call.
Ist Bixby Call jetzt der Verursacher?
Habe es nicht erlaubt?

Okay muss jetzt noch Gassi Runde gehen und Heia machen.
Gute Nacht für heute.
0 Likes
Blacky12
Explorer
Optionen

Die SIM Karten werde ich morgen rausnehmen und testen. Bixby Call ist gar nicht installiert, wird mir nicht angezeigt. Bixby Voice, Bixby Vision und BixbyVision Framework sind deaktiviert, schon lange.

Blacky12
Explorer
Optionen

An den SIM Karten liegt es nicht, ich habe das Smartphone ausgeschaltet, beide SIM raus und Neustart. Selbes Ergebnis, ich komme nicht in die Einstellungen der Telefonapp. 

0 Likes
Lösung
Blacky12
Explorer
Optionen

Ich habe es geschafft. Ich habe in Einstellungen - Apps alle deaktivierten Apps anzeigen lassen. Darunter waren alle, die ich nach Einrichtung des Smartphones vor Monaten deaktiviert habe, aber auch eine Menge Apps, die ich nicht selber deaktiviert habe. Ich habe alle deaktivierten Apps von Samsung und Google wieder aktiviert, dann Neustart. Dann eine Menge Updates über Samsung AppStore und Google PlayStore gezogen. Dann wieder Neustart und nochmals Updates angeboten bekommen. Dann wieder Neustart und danach kam ich wieder in die Einstellungen der Telefon-App.

NetworkTechGuy
Apprentice
Optionen

Ich hatte dasselbe Problem nun seit dem Jänner Update auf meinem Galaxy S21 5G (ATO Firmware). Bei mir hat sich die Anrufeinstellungen App mit dem Update auf Always call to Korea umbenannt und diese konnte nicht mehr geöffnet werden.

Durch das aktivieren der vorinstallierten Apps Facebook & Linkedin, aktualisieren dieser Apps und anschließendem Neustart konnte das Problem bei mir ebenfalls behoben werden. Außerdem hat sich die App wieder von Always call to Korea auf Anrufeinstellungen umbenannt.

Echt ein merkwürdiges verhalten.

Vielen Dank @Blacky1212 fürs Herausfinden der Lösung, ich wäre da nie draufgekommen.

0 Likes