am 04-12-2022 08:56 PM
Gelöst! Gehe zu Lösung.
04-12-2022 10:48 PM - bearbeitet 04-12-2022 10:54 PM
am 04-12-2022 10:53 PM
Ja, im Sicheren Modus passierte leider das gleiche wie im normalen Modus, die Telefon-App stürzt ab, wenn ich versuche, die Einstellungen aufzurufen.
Schlüssel und Schild sind beide von NetGuard, NetGuard erzeugt ein lokales VPN. Der Schlüssel wird wegen dem lokalen VPN angezeigt, das Schild ist das Icon von NetGuard.
am 04-12-2022 11:02 PM
am 04-12-2022 11:07 PM
am 04-12-2022 11:12 PM
Die SIM Karten werde ich morgen rausnehmen und testen. Bixby Call ist gar nicht installiert, wird mir nicht angezeigt. Bixby Voice, Bixby Vision und BixbyVision Framework sind deaktiviert, schon lange.
am 05-12-2022 08:55 AM
An den SIM Karten liegt es nicht, ich habe das Smartphone ausgeschaltet, beide SIM raus und Neustart. Selbes Ergebnis, ich komme nicht in die Einstellungen der Telefonapp.
am 05-12-2022 01:04 PM
Ich habe es geschafft. Ich habe in Einstellungen - Apps alle deaktivierten Apps anzeigen lassen. Darunter waren alle, die ich nach Einrichtung des Smartphones vor Monaten deaktiviert habe, aber auch eine Menge Apps, die ich nicht selber deaktiviert habe. Ich habe alle deaktivierten Apps von Samsung und Google wieder aktiviert, dann Neustart. Dann eine Menge Updates über Samsung AppStore und Google PlayStore gezogen. Dann wieder Neustart und nochmals Updates angeboten bekommen. Dann wieder Neustart und danach kam ich wieder in die Einstellungen der Telefon-App.
am 15-01-2023 03:46 AM
Ich hatte dasselbe Problem nun seit dem Jänner Update auf meinem Galaxy S21 5G (ATO Firmware). Bei mir hat sich die Anrufeinstellungen App mit dem Update auf Always call to Korea umbenannt und diese konnte nicht mehr geöffnet werden.
Durch das aktivieren der vorinstallierten Apps Facebook & Linkedin, aktualisieren dieser Apps und anschließendem Neustart konnte das Problem bei mir ebenfalls behoben werden. Außerdem hat sich die App wieder von Always call to Korea auf Anrufeinstellungen umbenannt.
Echt ein merkwürdiges verhalten.
Vielen Dank @Blacky1212 fürs Herausfinden der Lösung, ich wäre da nie draufgekommen.