Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Tastatur nach SW-Update One UI3 Androit 11 funktioniert nicht mehr

(Thema erstellt am: 06-02-2021 03:47 PM)
1212 Anzeigen
schmidal
Student
Optionen

Hi,

ich habe heute in der Früh das verfügbare SW-Update durchgeführt. (One 3.0; Android Version 11)

Leider funktioniert seit dem meine Tastatur nicht mehr. Sobald diese aufgeht, ich 1-2 Buchstaben drücke, verschwindet diese und kommt erst nach 5-10 Sekunden wieder. Manchmal kommt das pop-up Fenster mit "App wurde gestoppt" 

Das Problem kommt in jeder App, wo Tastatur benötigt wird. 

Neustart usw. wurde schon gemacht. 

Danke schonmal für die Hilfe

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
schmidal
Student
Optionen

Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich habe in der App Einstellung (Tastatur) erneut den Cache und Daten gelöscht. Auf einmal geht sie und funktioniert wieder! 

Dennoch danke euch!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
5 Antworten
MJ66
Voyager
Optionen

Mein Rat:

IMMER eine Alternativtastatur installieren.

Ich habe neben Samsung und GBoard noch Swype und die nutze ich.

Ohne virtuelles Keyboard ist ein Smartphone faktisch fast nutzlos.

0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Nach größeren Systemupdates empfiehlt es sich unbedingt über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.

Hier mal eine Anleitung dazu.

Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.

Beim S10 muss zusätzlich noch die Bixby Taste mit gedrückt werden. Also Volume Up, Bixby Taste und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.

Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

https://youtu.be/s3p7w7SQ1PM
0 Likes
Lösung
schmidal
Student
Optionen

Hi, danke für die schnellen Antworten. Ich habe in der App Einstellung (Tastatur) erneut den Cache und Daten gelöscht. Auf einmal geht sie und funktioniert wieder! 

Dennoch danke euch!

0 Likes
Tupperware
Navigator
Optionen
und wo hilft ihm das zu der Lösung ?
er wollte doch keine Empfehlung
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

@MJ66 Ich habe deinen Kommentar gelöscht. Bitte unterlasse es, andere User zu beleidigen, oder wir werden dich sperren.

Bitte halte dich an unsere Community Richtlinien und die Nutzungsbedingungen. Willst du über diese Moderationsentscheidung diskutieren, dann nutze bitte den Feedback-Thread oder die PNs. Weitere Beleidigungen oder Diskussionen über diese Moderationsentscheidung hier im Thread werden wir kommentarlos löschen und dich gegebenenfalls temporär sperren.

Unsere Sperren:

• Verwarnung 
  • 1. Sperre - 1 Tag oder 1 Wochenende
  • 2. Sperre - 7 Tage
  • 3. Sperre - 30 Tage
  • 4. Sperre - 90 Tage
  • 5. Sperre - 365 Tage
  • 6. Sperre - dauerhaft

(Wir behalten uns vor, bei massiven Verstößen gegen die Community-Richtlinien schon früher dauerhaft zu sperren)

DavidB.jpg
0 Likes