am 07-03-2021 04:28 PM
Liebe Community,
ich komme gleich mit zwei Fragen und hoffe, dass mir jemand weiterhelfen kann:
a) ich habe ein neues S10+ und suche den Taschenrechner; also wische ich von unten nach oben hoch (wie beschrieben) und siehe da --> kein Taschenrechner. Ich finde die Uhr, Samsung Music, Notes, Telefon, Kalender, etc. Ich durchsuche das ganze Handy und finde ihn nicht. Hat jemand eine Idee?
b) Ich versuche den AppSymbolindikator zu aktivieren --> Anzeige wie man es kennt, kleine Zahl am Symbol auf dem Startbildschirm. Ich habe den Regler, den es dazu gibt aktiviert und trotzdem wird keine Zahl angezeigt. Stattdessen wird ganz oben neben der kleinen Uhrzeit (oder WiFi-Anzeige, Akkuladestand % etc.) in schwarz ein Minisymbol dieser Whatsapp-Sprechblase angezeigt. Ich hätte aber lieber die Zahl am Symbol. Auch hier meine Frage: eine Idee?
Vielen Dank schon mal!
MichaelaR.
am 07-03-2021 07:18 PM
nicht, dass ich wüsste. Ich kann mich bei keinem handy daran erinnern, dass das abgefragt wird.
am 07-03-2021 09:30 PM
am 08-03-2021 06:23 AM
Den Taschenrechner wirst Du ja jetzt gefunden haben.
Deine zweite Frage.
Wäre es überall so oder nur WhatsApp?
Die Einstellungen, wo man es findet, das weißt Du ja selber.
Wische zuerst einmal von oben nach unten, Drei Punkte tippen, Statusleiste.
Neues Fenster, ganz unten ist dieses nochmals aufgeführt.
Wäre es dort ersichtlich?
Wenn Du mal auf das linke Feld neben dem An und Ausschaltbutton tippst, öffnet sich erneut ein Fenster.
Auch hier ist es korrekt eingestellt?
Wichtig ist immer mal ein Handy Neustart.
Wir werden mal als Beispiel, WhatsApp nehmen.
Halte auf die App bis ein i erscheint.
Tippe auf das i .
Suche Benachrichtigungen .
Jetzt musst Du wieder linkes Feld/ Wort tippen. Es steht dort Chat, und weiter, Benachrichtigungen. Du tippst auf das Wort " Benachrichtigungen " .
Jetzt wiederum öffnet sich ein neues Fenster.
Genau hier prüfe ob App- Symbolindikator , dort erlaubt ist.
Diesen Weg, kann man mit jeder x beliebigen App machen und es gegebenenfalls überprüfen, ob es erlaubt ist bei der jeweiligen App.
am 09-03-2021 12:52 PM
Vielen Dank für die ausführliche Beschreibung Ich hab das aber alles schon durch. In allen Einstellungen ist es aktiviert. Auch Handyneustart zwischendurch. Ich bin echt ratlos....
am 09-03-2021 03:12 PM
@MichaRa schrieb:
.... Ich bin echt ratlos....
@MichaRa schrieb "Ich bin echt ratlos"
Du kannst allenfalls noch nachsehen, ob der "Taschenrechner" unter Einstellungen > Apps überhaupt gelistet ist und wenn ja mal da unter "Öffnen" klicken.
Ansonsten den kostenlosen Remote-Service von Samsungin Anspruch nehmen: Auf dem Smartphone zur Members-App > Hilfe holen > nach unten scrollen zu Remote-Service. Du muss dann die Installation (zumindest vorübergehend) einer Fernwartungs-SW (Smart-Tutor-App) in Kauf nehmen. Dann kann ein/eine Samung-MA in Dein Gerät schauen und hoffentlich den Taschenrechner finden oder nachinstallieren.
Einzelheiten zum Remote-Service -> https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/
am 09-03-2021 08:37 PM
Den Taschenrechner lasse ich mal weg.
Es geht um den Punkt oder der Nummer, zweite Frage.
Wische, von oben nach, drei Punkte tippen, Statusleiste.
Das passt.
Du benutzt aber keinen anderen Lancher oder irgendwelche anderen Hintergründe etc?
Jetzt, WhatsApp halten, auf das i tippen.
Hier Benachrichtigungen suchen.
Jetzt musst Du das linke Feld erwischen
Schau, es ist ein senkrechter Strich zu sehen, und das meine ich mit linken Feld/ das Wort Benachrichtigungen.
Da tippe drauf.
Danach erscheinen diese Fenster.
Hier muss es erlaubt sein, quasi mein letztes Bild hier.
Wie schaut es jetzt bei Dir jetzt wirklich aus?
am 04-09-2024 06:19 PM
am 04-09-2024 10:06 PM
Moin @Delvana
Wische am Handy von unten nach oben
Jetzt suche in der Suchleiste oben dort das Wort Taschenrechner und tippe auf das Ergebnis.
Oder halte auf diese App.
Jetzt kannst Du es Suchen oder anderweitig einstellen.