Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Streaming S21FE auf Philips TV

(Thema erstellt am: 11-01-2023 08:51 AM)
475 Anzeigen
Members_wEP388H
Journeyman
Optionen

Ich möchte das Streaming von Filmen von meinem Smartphone S21 FE  auf meinem Philips  Fernseher ausschalten.

Kann mir Jemand einen Tipp geben?

0 Likes
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie wäre es denn SmartView einfach auszuschalten? Funktioniert das nicht? Geht über das Quick Panel.
Barney0w.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Habe ebenfalls Deine Kombination. Was meinst Du mit ausschalten?

Hier muss ich es verbinden, und den Fernseher dann auswählen, vorher passiert da nix?
Wüsste jetzt nicht das der Fernseher eine Option hätte, sich sofort mit dem Handy zu verbinden?
Members_wEP388H
Journeyman
Optionen

Hi

ich hatte mehrmals das Problem, dass ich versehentlich den Fernseher ausgewählt habe und die Verbindung zustande kam.  Ich will das Streaming komplett unterbinden. 

Was kann ich tun?

Members_wEP388H
Journeyman
Optionen

Smart View ist gar nicht eingeschaltet....😑

Gibt es eine andere Übertragungsweise ?

Members_wEP388H
Journeyman
Optionen

Der Fernseher arbeitet anscheinend mit Chromcast.  Ich finde aber beim Smartphone keine Einstellung oder App die auf Chromcast hinweist. 

Weist Du etwas ???

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Würde Dir wirklich liebend gerne weiterhelfen, aber ehrlich gesagt, verstehe ich Deinen Verlauf nicht.
Diese ChromDings Geschichte hat hier etwas ersetzt. Dieses Smart View ist nur begrenzt noch vorhanden und wurde durch dieses Chrom Cast ersetzt.
Ich persönlich habe es nicht.

Also fangen wir mal von vorne an.

Du musst doch das Kommando erteilen und erst dann wenn ich auf Philips tippe, baut es jetzt die Verbindung auf.

Gehe mal
Einstellungen
Suche Smart View, tippe auf das Ergebnis.
Wenn Du jetzt drei Punkte tippst, erscheint dieses Menü.

Mehr geht da ja nicht zum Einstellen.

Wir können diese App komplett neu starten und alle Verbindungen dort entlassen.
So würdest Du von neuen Anfangen.
Null Geräte wären verbunden.

Das passiert bei ersten Bild.
Info zu Smart View.
Tippe drauf, oben rechts i tippen.
App Info.
Im Speicher alle Daten löschen. Screenshot_20230114_175916_Smart View_1000010534_1673715556.jpgScreenshot_20230114_175926_Smart View_1000010535_1673715567.jpg
0 Likes
Members_wEP388H
Journeyman
Optionen

Danke für die Infos

es ist richtig dass sich die Verbindung erst aufbaut, wenn ich auf Philips drücke.

Ich will aber erst gar nicht das Streaming Vorschlag erhalten.

Habe Smart View Daten so gelöscht wie Du es beschrieben hast.

Wenn ich Smartview neu starte wird mein Philips TV gar nicht gefunden und trotzdem wird mir das Streaming angeboten für meinen TV, z.Bsp. auf der ARD Medieahtks  App

Warum ???? Keine Ahnung???

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Dankeschön für Deine Antwort.
Das ist leider korrekt, mit dem Vorschlagen, wir haben die Verbindung vom Handy getrennt, dennoch wird er Dir eine vorhandene Quelle Vorschlagen.
Mir ging es darum, diese Verbindung zu trennen. Ein Vorschlag bekommt man eventuell immer oder man trennt Wlan und Handy.
Zum Beispiel habe ich für den Fernseher einen Repeater.
Einmal meinen Router A und mein Repeater B.
A benutzen wir für unsere Handys. B benutzen wir für Fernseher und unsere Saugroboter. Für diese benötige ich Kanal 2.4 Ghz. Somit bekommen diese Geräte diesen Kanal.
Mein Handy schwankt zwischen dem 5 Ghz und 2.4 Ghz Kanal.

Bei mir wird dann B nicht angezeigt, weil ich auf A bin.

Mein Vorschlag wäre dann, Du verpasst Deinen Fernseher einen anderen Wlan Zugang. Jetzt wäre der Fernseher so nicht mehr sichtbar auf dem Handy.

Was ich hier schreibe, sind meine persönlichen Erfahrungen.
Wlan , Laptop, PC ist nicht mein Gebiet und vieles lerne ich hier dazu.

Zum Beispiel habe ich mal gelesen, man kann beim Router den Fernsehen einen anderen Namen vergeben und am Handy bei Wlan Telefon Mac erlauben.
Leider weiß ich nicht genau, ob es zielführend wäre.

Es wird Dir den Fernseher wohl immer Vorschlagen, weil es im Wlan Netz ja ist.
Beim TV stelle ich ebenfalls dieses Wlan ein, nur habe ich diesen Router dazwischen.

Bin gerade ne Gassi Runde und meine Finger frieren gleich ab.

Melde mich gerne später mal wieder zurück.

0 Likes
Members_wEP388H
Journeyman
Optionen

Gassi war ich auch später 🙂

Dein Tipp mit dem getrennten WLAN war gut.... ich habe im Router Fritz 7590 und dem Fritz Powerline 546E geändert, das die WLAN Geräte nicht mehr miteinander kommunizieren

können.   Jetzt scheint es so sein dass, wenn TV und Smartphone

am gleichen Adapter eingeloggt sind, kein Streaming mehr ausgeführt werden kann. 

So wie ich es will.  Ich berichte Dir ob es wirklich so ist 

Streaming  von einem Wlan Teilnehmer eines anderen Adapters oder des Routers ist im Augenblick noch möglich.

LG  🤔😁😎