Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Sprachnachrichten rauschen

(Thema erstellt am: 11-09-2023 09:18 PM)
1020 Anzeigen
Sabrina0810
Student
Optionen
Hallo,
Vielleicht kann mir ja hier jemand weiterhelfen.
Bei meinem Galaxy S21 fe werden seit kurzem meine Sprachnachrichten bei Whatsapp und im Messenger mit einem rauschen versendet...von meiner Sprachnachricht ist nichts zu hören.
Telefonie funktioniert einwandfrei.
Apps beide deinstalliert und neu aufgespielt.
Gerät wurde neugestartet.
Wisst ihr weiter?

LG
10 Antworten
Buffte
Pathfinder
Optionen
Bei meinem s21 hatte es damals gereicht die Rauschunterdrückung zu deaktivieren

findest du unter Anrufeinstellung

drücke dir die Daumen das es auch bei dir klappt
0 Likes
Sabrina0810
Student
Optionen
Danke für deine Hilfe.
Allerdings finde ich den Punkt nicht unter Anrufeinstellungen.Habe nun vergeblich überall gesucht
0 Likes
Buffte
Pathfinder
Optionen
Oh tut mir leid zu hören
0 Likes
Buffte
Pathfinder
Optionen
Eventuell habe ich mich bei gerät au h getäuscht
0 Likes
crissidanic
Apprentice
Optionen

Hallo, wie konntest du das Problem beheben? Ich habe das Problem jetzt auch. Anrufe funktionieren aber bei sprachnachrichten oder sprachmemosrauscht es nur.

0 Likes
Jessica131284
Apprentice
Optionen

Hallo, konntest du dein Problem mittlerweile beheben? Ich habe jetzt genau das selbe Problem mit dem Handy meines Sohnes und weiß nicht mehr weiter...🥺 Vielleicht kannst du mir ja jetzt noch ein paar Tipps geben...

LG Jessica 

0 Likes
crissidanic
Apprentice
Optionen
Hi, ich hab dann den systemtest gemacht und der hat festgestellt, dass das Mikro einfach nicht funktioniert. Da es noch in der ersten Woche nach Neukauf war habe ich es zurückgegeben und ein neues geholt. Das geht jetzt
0 Likes
Jessica131284
Apprentice
Optionen

Okay, ich gabe gestern so einen Mikro Test gemacht und da war alles schick. Nur bei Whattsapp und Diktiergerät funktioniert's einfach nicht. Ich werde noch wahnsinnig...🤭🙄🤯 Aber schön das du jetzt ein funktionierendes Gerät hast ubd vielen Dank für deine schnelle Antwort!👍🤗

crissidanic
Apprentice
Optionen
Ah spannend! Bei mir hat der beim ersten mikro (fürs telefonieren) kein Problem gehabt und beim zweiten (für sprachnachrichten) garnichts aufgenommen.
0 Likes