Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Speichererweiterung

(Thema erstellt am: 13-12-2021 12:06 PM)
1905 Anzeigen
Hasi1982
Apprentice
Optionen
Kann man bei den s21 Modellen eine Speicherkarte einsetzen oder geht es nur bei bestimmten mod 

2 Lösungen

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Nein kannst du nicht. Da die s21 Modelle ohne speicherkartenslot kommen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

nope geht bei keinem s21

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Lösung
Tom1972
Troubleshooter
Optionen
Nein kannst du nicht. Da die s21 Modelle ohne speicherkartenslot kommen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

nope geht bei keinem s21

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Das geht nicht.
Begründet wird das, wie bei den meisten anderen Herstellern auch, mit der Tatsache, dass SD-Karten nicht so schnell sind wie eingebauter Speicher und das würde das Nutzererlebnis trüben.
Ob man dem Glauben schenken mag, ist jedem selbst überlassen.
Ich finde, da ist wenig dran, da man die SD-Karte eh fast nur noch für Fotos/Videos/Musik nutzen kann und da braucht man keine schnellen Schreib- und Lesegeschwindigkeiten - zumindest die meisten von uns.
Nakatan.png
andy1954
Legend
Optionen
Meine Erfahrungen in den letzten 10 Jahren mit SD-Karten von z.B. Lexar, Samsung und SanDisk sind ziemlich negativ, so dass ich auch bei Vorhandensein eines SD-Karten Laufwerks dieses nicht genutzt habe. Seit dem es USB-C Sticks gibt, nutze ich diese zur Datensicherung. Die Begründung der Hersteller wegen der geringen Geschwindigkeit bei Verwendung von SD-Karten diese wegzulassen, ist allerdings nicht zutreffend.
judgeandy
MegaStar
Optionen
Leider ist es bei den S21ern genauso wie bei allen anderen höherwertigen Smartphones. Die Möglichkeit der Speichererweiterung per micro sd gibt es nicht mehr.
Der interne Speicher ist zwar tatsächlich schneller als die micro sd, aber das merkt man nur bei größeren Downloads.
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
Es gibt von Samsung und...... Anderen Adapter die Ins Handy Gesteckt werden und ei USB Stick oder Maus angeschlossen werden können. Alternativ gibt es auch USB Stick s mit Anschluss für Computer und Handy . Screenshot_20211213-150647_Chrome_28117_1639404407.jpgScreenshot_20211213-150555_Chrome_28116_1639404355.jpg
ZeroTwo
Samsung Members Star ★★★
Optionen

Hallo @Hasi1982 ,

ich habe die Lösungen von @Tom1972 und @Lykia entsprechend markiert.

ZeroTwo.png
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
@ZeroTwo

Dankeschön, habe es jetzt mal bearbeitet.
Dankeschön.

Liebe Grüße @ErdbeerSchrippe 🍓👍
0 Likes
Buschtrommel
MegaStar
Optionen
War Nur ein Hinweis gewesen und Die Akzeptierte Lösung war die Richtige für Ihn auf Seine Frage .Alles Gut !