Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Smart View // Verbindung instabil

(Thema erstellt am: 25-07-2022 03:05 PM)
20384 Anzeigen
xSascha89x
Navigator
Optionen
Guten Tag zusammen, Ich habe Probleme mit diesem "Smart View" und zwar ruckelt das Video sowas von auf meinem TV das dort immer steht das die Verbindung instabil ist. Beide Geräte befinden sich im gleichen Netzwerk, andere Handys gehen komischerweise. Beide Geräte sind auf dem aktuellsten Stand was die Software angeht. Handy ist ein S21 Ultra 5G TV ist ein LG Nanocell von 2021 Habe mein Handy neugestartet es bringt aber nichts. Vielleicht kann mir jemand helfen? 
5 Antworten
prototype74
Troubleshooter
Optionen
Mit Smart View (Screen Mirroring allgemein) müssen die Geräte nicht im gleichen Netzwerk (Router) verbunden sein. Die Verbindung folgt direkt mittels "Wi-Fi Direct". Vielleicht helfen die folgenden Möglichkeiten:

1. Die Geräte vorab mit Wi-Fi Direct verbinden. Das geht so: in den Einstellungen 》Verbindungen 》WLAN 》oben rechts auf die drei Punkte 》Wi-Fi Direct. Nun, falls dein Fernseher aufgelistet ist, damit verbinden. Steht die Verbindung, nun Smart View starten.

2. Die Smart View App zurücksetzen: Auf Smart View 》oben rechts auf die drei Punkte klicken 》Einstellungen 》Info zu Smart View 》 oben rechts auf das i Symbol klicken 》Speicher 》Daten löschen.

3. Dein S21 von den bekannten Geräte aus dem Fernseher entfernen und das Smartphone dann neu verbinden.

4. Mal das WLAN am Smartphone abschalten und direkt mit Smart View verbinden (Wi-Fi Direct funktioniert trotzdem ohne mit dem Router verbunden zu sein).
xSascha89x
Navigator
Optionen
Habe schon versucht das S21 vom TV zu löschen, finde die Option am TV aber nicht dafür.
0 Likes
xSascha89x
Navigator
Optionen
.... Hahe das Problem mittlerweile gelöst, leider kann man sich auf den Samsung Support nicht verlassen. Haben leider falsche Tipps gegeben die nichts gebracht haben, jedoch war die Lösung so einfach.
Die Lösung habe ich durch einige Leute bei Facebook bekommen und zwar habe ich meine Fritzbox zudem auf 5Ghz eingestellt da sich Handy und TV leider auf 2,5 GHz nicht vertragen.
Habe jeweils 2,5 und 5 GHz aktiviert da einige andere Geräte auf 2,5 GHz laufen.
Zudem habe ich beide Netzwerke umbenannt das beide sich nicht kreuzen und guck an die Videos laufen ruckelfrei. Normalerweise muss der Handy - Support von Samsung sowas wissen, weil sowas alltäglich ist. Der Support meinte sogar das Handy wäre nicht kompatibel mit meinem TV, obwohl mein TV ein nanocell von 2021 / 2022 ist. Traurig sowas! 🤦
Ericsteffens2407
First Poster
Optionen
Einen wunderschönen guten Tag ich hätte da ein Problem ich habe ein Problem mit meinem S10 und mit meinem m8tv von Samsung mein Smart view funktioniert nicht mehr vernünftig wenn ich das über meinen Fernsehen streamen will dann ist da breit geklappt ohne Ende und sehe ich meine Apps nicht mehr was kann ich da tun
0 Likes
Brian05
Student
Optionen
Kannst du erklären wie man das auf der Fritzbox einstellt?
0 Likes