Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Slow Motion Qualität nach dem Speichern.

(Thema erstellt am: 02-04-2019 04:45 PM)
1296 Anzeigen
Hennibenny
Journeyman
Optionen

Hallo liebe Nutzer des S10 🙂 ich versuche jetzt mal hier mein Glück weil ich bisher noch nicht fündig wurde.

Mir ist aufgefallen das wenn ich ein slowmotion video filme, es in der Galerie wirklich smooth und toll aussieht. Man kann ja danach einstellen wo die slow mo greift, ob 1/2  1/4 oder 1/8 Geschwindigkeit etc. NACH dem sichern und des Exports des videos fällt mir ein deutlicher Verlust der Qualität auf. Es wirkt viel weniger geschmeidig und smooth 😞 woran liegt das? Ist doch merkwürdig das dass preview des Clips so schön aussieht und das gesicherte Video nicht mehr 😕 ich freue mich auf eure Antworten und Ratschläge. Vielen Dank und beste Grüße 😉

0 Likes
18 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hey @Hennibenny ,
ersteinmal Herzlich Willkommen in der Community, leider kann ich nichts derartiges bei mir feststellen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Hennibenny
Journeyman
Optionen

Danke für deine Antwort. 🙂 

Menno... das kann doch nicht nur bei mir so sein? Slow motion filmen. Sieht top aus. Nach dem exportieren nicht mehr. Als ib es vorher 60 fps hatte und dann nur noch 30 (doofes Beispiel ich weiß) 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Würd dir gerne helfen aber ich weiß jetzt nicht ob an deinen Daten danach ein Verlust sein wird also riskiere ich nichts :smiling-face:

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Hennibenny
Journeyman
Optionen

Wie meinst du das mit Verlust?

Mach mal den Test das geht ganz schnell. Filme was in slow motion. Klicke auf das video, sage speichern. In der Galerie sind dann beide nebeneinander. Du wirst erkennen das dass exportierte weniger flüssig abgespielt wird. Das macht mich total wuschig 😭😭😭

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Ich wollte dir sagen dass du über die Einstllungs App die Galerie App zurücksetzen kannst aber danch sind die Storys/vllt Albums weg also müsstest du die Bilder wieder einsortieren.

Uund nein kann ich jetzt wieder nicht feststellen dass etwas anders ist als in der Vorschau.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Hennibenny
Journeyman
Optionen

Ich habe den Unterschied auch einem Kollegen gezeigt dem fiel es auch auf. Ich verstehe es nicht und bin etwas traurig darüber 😥 

0 Likes
Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen

@Lykia  schrieb:
Ich wollte dir sagen dass du über die Einstllungs App die Galerie App zurücksetzen kannst aber danch sind die Storys/vllt Albums weg also müsstest du die Bilder wieder einsortieren.

Uund nein kann ich jetzt wieder nicht feststellen dass etwas anders ist als in der Vorschau.

Was soll das bringen ?  Für die Bearbeitung der Videos ist der Video und Zeitlupen Editor Zuständig . Auch wenn dieser in die Galerie implementiert ist , bestehen beide aus einer Externen App Funktion .  

Zu finden unter Einstellungen / Apps , über das Menü , Systemanwendungen anzeigen .  Video Editor / Zeitlupen Editor.

@Hennibenny 

Mal bei beiden Apps, Daten und Catch leeren vlt. Ist es hilfreich.  

0 Likes
Hennibenny
Journeyman
Optionen

Danke Razie für deine Antwort. Leider hat auch das nichts bewirkt. 

Kann es vlt einfach sein, das der Zeitlupen Editor das exportierte Video generell einfach weniger flüssig erstellt? 

Inaktiver_User
Big Cheese
Optionen
Kann vlt auch an der Komprimierung liegen. Sollte eigentlich nicht vorkommen aber auszuschließen ist das natürlich nicht.
Bzw Speicherst du die Videos intern oder auf SD Karte ? Falls du eine Karte verwendest vlt kommt diese nicht mit den hohen Frame-Raten klar.
Eine andere Idee, fällt mir spontan sonst nicht dazu ein