am 01-12-2020 08:12 PM
Hallo,
ich bin von einem SGS8 auf ein SGS10+ umgestiegen. Das ist nicht mein erstes Samsung Smartphone und ich bin grundsätzlich mit der Bedienung vertraut.
Desweiteren besitze ich einen Smart TV von Samsung (Modell UE55JU6850U)
Ich habe das Handy eingerichtet und wollte auch die Smart Things Verbindung mit dem TV wiederherstellen.
Die normalen Spiegelungen des Smartphone auf den TV und auch den TV Inhalt auf das Smartphone funktionieren.
Ich schaffe es nur nicht die Fernbedienungsfunktion von Smart Things zusammen mit dem TV zu nutzen.
Das Gerät (TV) ist mit dem Handy verbunden. Die Fernbedienungsfunktionen sind allerdings inaktiv.
Es wird am TV eine PIN angezeigt welche ich auf dem Handy eintragen soll. Soweit ist alles gut.
Leider nur sagt mir das Handy bei jeder PIN Eingabe die PIN wäre falsch - obwohl ich diese definitiv richtig eingebe!!!
Nach 5 Versuchen ist der Vorgang auf dem Handy erstmal gescheitert.
Ich habe das ganze bereits mehrfach versucht und auch mal eine andere Tastatur gewählt.
Leider komme ich immer zu dem gleichen Ergebnis das die am TV angezeigt PIN als Falsch angezeigt wird.
Updates auf dem TV und Handy sind aktuell.
Hat jemand eine Idee??
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 02-12-2020 06:38 AM
am 01-12-2020 08:30 PM
Ich vermute mal ganz stark, dass das so nicht klappen wird- denn laut der Samsung Seite für SmartThings wird dein TV nicht unterstützt.
https://www.samsung.com/de/apps/smartthings/
am 01-12-2020 08:44 PM
@Butzefina Es scheint ja mit dem S8 funktioniert zu haben, sonst würde da nicht wiederherstellen stehen. Das kann dann eigentlich nicht die Ursache sein.
am 01-12-2020 08:49 PM
https://www.samsung.com/de/tvs/smart-tv/connect-mobile-and-tv/
Laut der offiziellen Anleitung geht das doch ohne PIN, gehst Du da vielleicht den falschen Weg für die Fernbedienung?
am 01-12-2020 09:18 PM
Ich habe definitiv auf den S8 die Steuerung genutzt. Es gab beim TV auch man Updates so dass nicht sagen kann wann ich das Feature das letzte man genutzt habe.
Ich habe auch mit dem Handy meiner Frau getestet. Da geht es auch nicht.
TV wird gefunden und ist direkt verbunden. Beim drauf tippen muss ein addon geladen werden.
Danach erscheint beim erneuten Aufruf die pin Abfrage
am 01-12-2020 09:23 PM
Ist das gewollt, das auf dem zweiten Foto das KFZ Kennzeichen zu erkennen ist?
am 01-12-2020 09:32 PM
Wenn hier keiner mit einer guten Idee da ist werdet Ihr wohl mal über den Support gehen müssen. @ErdbeerSchrippe Du hast doch hier schon mehrfach bei Problemen mit TV und Smartphone helfen können, hast Du da eine Idee warum die PIN nicht angenommen wird? Ich bin da leider außen vor. Kann es wirklich daran liegen das der nicht in Smart Things gelistet ist und deswegen vielleicht keine Treiber für‘s Smartphone vorliegen?
am 01-12-2020 09:34 PM
Das lief gerade in der Sendung die im TV an war. Das war nur Zufall mit dem Kennzeichen.
am 01-12-2020 09:38 PM
Das Handy meiner Frau hat Android 9 drauf... Auf meinem läuft 10. Kann also nicht an der Android Version liegen. 9 war ja auch auf dem S8.
Ich traue mir schon zu die 4 Zahlen richtig in das Handy zu tippen. Der Hinweis das eine falsche PIN eingegeben wurde ist definitiv falsch.
am 02-12-2020 06:38 AM