am 30-07-2019 02:12 AM
Hallo!
Habe eine frage und zwar wenn ich ein video mit meinem handy gemacht habe und schaue mir das dann an und mache während das video läuft einen screenshot mit der tastenkombinaton EinAus knopf und der leise taste der lautstärke, ist dieser screenshot, beziehungsweise dieses bild (frame, sampling) dann aus dem video "herausgeschnitten" bzw fehlt dann dieses einzelne bild im video?
am 30-07-2019 08:07 AM
moin @Serg75
da wird aus dem Video selbst nichts herausgeschnitten - habe ich eben probiert.
Du machst ja nur ein Screenshot vom Display während der Film läuft.
Es ist eine Sache des Moments, den richtigen Zeitpunkt während des Videos für das gewünschte Bild abzupassen.
Das Bild findest Du dann in der Galerie.
salagou
am 30-07-2019 08:21 AM
Moin @salagou
Da dieses bild nur ein bruchteil einer sekunde ist merkt man das bei der wiedergabe, nachdem man ein screenshot gemacht hat, eventuell nicht. Glaub das nennt sich frame oder so. 30 bis 60 bilder werden pro sekunde auf einem handy angezeigt.
am 30-07-2019 08:25 AM
Du machst ja nur ein Bild vom Display, das Video selber wird davon nicht beeinträchtigt.
salagou
am 30-07-2019 01:48 PM
Wenn es dabei Probleme geben würde, denke ich, dass eine Einblendung kommen würde, so ähnlich wie "Screenshot während der Aufnahme nicht möglich". Passiert aber nicht. Alternativ fischt man das Einzelbild dann mit einem Video Editor aus der Aufnahme raus.
30-07-2019 04:38 PM - bearbeitet 30-07-2019 04:42 PM
Wie meinst du das ?
Wenn du ein gespeichertes Video meinst, dann wird da nichts rausgeschnitten wie auch @salagou gesagt hat.
Das Video ist ja gespeichert und wird außer im Editor nicht mehr veränderbar.
Also Ss machen nichts aus.