Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schwarze Schrift auf schwarzen Hintergrund

(Thema erstellt am: 24-04-2021 07:11 AM)
664 Anzeigen
muellela
Apprentice
Optionen
Ich habe da ein tolles Phänomen .... es werden mir in verschiedenen Apps die Buttons, bzw. Auswahlfelder Schwarz auf Schwarz  bzw. Weiß auf Weiß angezeigt. Das heißt der Hintergrund hat die gleiche Farbe wie die Schrift. Hat jemand eine Idee wo man das umstellen könnte? Liegt es möglicherweise am Theme? Hat außer mir auch ein anderer schon mal so was gehabt?
7 Antworten
muellela
Apprentice
Optionen
So sieht das z.B. im Reminder aus ...

Screenshot_20210423-195738_Reminder_10993.jpg

0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Es wird also ein anderes Theme verwendet? Möglich wäre es das es daher kommt, sollte aber eigentlich nicht. Welches ist das denn genau? Die Option "Kontrastreiche Schriftarten" wird aber nicht genutzt, oder?
0 Likes
muellela
Apprentice
Optionen
Es ist das Original-Theme, welches bei dem original Samsung LED-Cover automatisch installiert wird.
0 Likes
Nickname4321
Big Cheese
Optionen
Ok. Ist dieses Phänomen nur bei diesem Theme, oder auch bei dem normalen?
0 Likes
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ob vom Theme oder nicht lässt sich doch ganz einfach herausfinden: wähle ein anderes Theme aus. Problem danach noch da? Dann ist das Theme nicht Schuld
Nakatan.png
0 Likes
muellela
Apprentice
Optionen
OK ... Ich habe die Hülle mal runter, dann wechselt das Gerät auf das Theme des Auslieferzustands. In der Reminder-App ist nun die Darstellung korrekt (nicht mehr sw), in der anderen App Keepass bleibt es allerdings (weiße Schrift auf weißen Grund). Seltsam ...
0 Likes
muellela
Apprentice
Optionen
Gelöst .... durch Löschen des Cache und der Daten unter Einstellungen > Apps > Keepass2Abdroid > Speicher.
0 Likes