Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Schnellladen Problem Galaxy S10

(Thema erstellt am: 01-07-2019 11:30 PM)
33973 Anzeigen
Thomas2212
Apprentice
Optionen

Hallo zusammen, 

Ich habe seit 2 Tagen folgendes Problem... 

Mein Handy geht nicht mehr in den Schnelllademodus. 

Ich habe bereits ein anderes original Samsung Ladegerät probiert, Handy zurück gesetzt, Usb C Stecker auf Verschmutzung geprüft. 

Der Schnellladeregler ist auf aktiviert gesetzt.

Es macht von der Ladedauer auch keinen Unterschied ob Schnellladen an oder aus ist.

Das Handy braucht 2h bis es vollgeladen ist. 

Meine Freundin hat das gleiche Handy und da ist das Problem nicht vorhanden. 

Mit freundlichen Grüßen 

0 Likes
IBims1Grillll
First Poster
Optionen
Probier Mal das Ladegerät von deiner Freundin bei meinem S10 war es so das es einfach nur am Adapter lag
0 Likes
IBims1Grillll
First Poster
Optionen
100-120 Minuten
0 Likes
Consti
First Poster
Optionen

ich habe es auch bei meinen s10

0 Likes
BamBamBiggalow
First Poster
Optionen

Bei mir kann ich es nicht mehr aktivieren, nur noch was Induktion angeht

Laden.jpg

SK180380
First Poster
Optionen

Hallo zusammen,

meine Frau hat Probleme mit Ihrem Galaxy S10, welches sie letztes Jahr im April erworben hat. Seit 4 Tagen funktioniert das Schnellladen nicht mehr. Wird das Original Kabel mit Original Stecker angeschlossen, wird bei ca. 20% Ladung eine Zeit von über 5 Stunden angegeben, bis 100% erreicht werden. Ein zweites Original-Kabel inkl. zweitem Original-Stecker haben wir ergebnislos ausprobiert, ebenso wie diverse Kabel von Drittanbietern. Immer das gleiche Problem. Induktiv ebenso. Abhilfe hat auch der abgesicherte Modus nicht geschaffen. Woran könnte das liegen? Die Buchse haben wir bereits mit einem kleinen Blasebalg und Pinseln aus meinem Foto-Equipment gereingt.

Vielen Dank vorab.

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo zusammen,

wenn das Problem bei euch auftritt und ihr schon die Tipps aus dem Forum hier ausprobiert habt (Lade-Equipment geprüft, Einstellungen im Smartphone auf Richtigkeit überprüft etc.) dann empfehle ich euch die Kontaktaufnahme zum Service:

Deutschland: 06196 77 555 77

Österreich: Samsung Service 

Schweiz: Kundensupport

Viele Grüße

0 Likes
AuraK
MegaStar
Optionen

Hallo @SK180380,

ich habe mir erlaubt, deinen Thread in diesen bereits bestehenden zu integrieren. Hier haben sich bereits eine Handvoll User gemeldet, die vor derselben Herausforderung stehen. Schau dir bitte die Tipps und Infos, die hier gegeben wurden, mal an - das sollte dir bereits weiterhelfen.

Viele Grüße

0 Likes
TanjaT81
Journeyman
Optionen

Hallo ich habe meinen Vertrag bei der Telekom und da bin ich zu einem T-shop hin und die haben das problemlos eingesendet und ich bekam Austauschgerät. Es liegt wahrscheinlich an deiner Ladebuchse.. 

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

Hallo  @TanjaT81,

schön, dass es bei dir so gut geklappt hat.

JunoK.png
atha89
Explorer
Optionen

das liegt daran, dass das Ladekabel im Moment angeschlossen ist :smiling-face:

0 Likes