Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsuns S20+ in WLAN verbunden aber kein Internet

(Thema erstellt am: 25-09-2021 10:27 AM)
11068 Anzeigen
SamTee
Explorer
Optionen

Was habe ich bisher getan:

Reset/ Ein/ Aus

Cache geleert

Ohne Zusatzspeicherkarte gestartet

Unnötige Apps deinstalliert

Statische IP eingstellt/ DHCP vor und zurück

Fritzbox neu gestartet (neue Firmware)

Ohne Sim gestartet

Sim Karte gegen ESim getauscht (Telekom)

-----------------------------

Alles kein Erfolg!

Alle andere Handy (Familie) funktionieren im Wlan, Apple und auch andere Samsung.

Was könnte man noch tun?

0 Likes
Springe zur Lösung
JöPi
MegaStar
Optionen
Da wünsche ich Dir viel Glück das es funktioniert
SamTee
Explorer
Optionen

@MaWill: Hab gerade von 5Ghz auf 2,4 GHz umgestellt. Auch kein Erfolg, selber Fehler

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Ja, würde dann aber wirklich erst einmal das Backup weglassen.
Meine Persönliche Erfahrung war, habe da auch länger gebraucht bis zu Umsetzung, nur Samsung Cloud, MS und Google erlaubt.
Später bei Google Play Store, man wird gefragt was man installieren möchte, alle Häkchen entfernt.

Jetzt habe ich nach und nach Play Store, die Apps installiert.

Seit dem läuft es.

Wlan.
Habe Glasfaserkabel und diese Fritzbox 7340? ,weiß es nicht genau.

Meine Vermutung.
Die Fritzbox ist zu alt, gehe ich über den Repeater ist zumindest die Leitung stabil.

Sag mal,
Einstellungen.
Eingabehilfe.
Installierte Dienste.
Wer rudert da mit?

Benutzt Du Sicheres Wlan?

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Kein Internet mit dem Samsung-Browser Internet? Auch nicht mit Google-Chrome (im Google Ordner)? 

Mal lesen in der Members-App unter Hilfe holen > Zu den FAQ > Internet/WLAN.

SamTee
Explorer
Optionen

Kein sicheres WLAN, ganz normal. Habe Glasfaser, Router ist 7582 Mesh, also vorletzte Routergeneration. Vorher gings ja auch immer...

Kein Internet mit garkeinen Browser, gar keiner App. Im Moment versuche ich auf Werkseinstellungen zurückzusetzen. Geht auch nicht, weil er die Samsung ID/Passwort will. Da er sich nicht verifizieren kann, kann ich das Handy auch nicht auf Werkseinstellung setzen.

Gibts die Probleme auch bei Apple? Im Moment so verärgert, dass ich ggf. dann doch die Marke wechsel und das S20 in die Tonne klopfe

0 Likes
salagou
Maestro
Optionen

Vorschlag: kostenfreier Remote-Service -> https://www.samsung.com/de/support/remoteservice/

Dazu muss ein Remote-Tool "Smart Tutor App" auf Dein Smartphone installiert werden. Der Remote-Service kann über Members > Hilfe holen (ganz unten) aufgerufen werden. Ein Samsung-Mitarbeiter schaut dann in Dein Gerät - und findet hoffentlich die Fehlerursache oder hat weitere Empfehlungen. Ein Versuch wäre es wert.

Lösung
SamTee
Explorer
Optionen

Danke Salagou. Das probiere ich einmal.

Jetzt ist das Gerät auf Werkseinstellung, startet und konnte WLAN herstellen. Ich installiere jetzt mal alle mein Apps wieder und sehe wie es sich verhält...

SamTee
Explorer
Optionen

Zurück auf Werkseinstellung war die einzige Lösung

judgeandy
MegaStar
Optionen
Entschuldige die eventuell dumme Frage, aber funktioniert denn der remoteservice, wenn das S20+ keinen Zugang zum Internet hat ?
0 Likes
SamTee
Explorer
Optionen

Schwer zu sagen. Vielleicht geht das auch über 4/5G ? Man kann über die Sim auch ins Internet (nur wlan war nicht möglich)

0 Likes