Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S20FE WLAN schaltet sich automatisch aus

(Thema erstellt am: 03-03-2022 11:41 AM)
13193 Anzeigen
SandraK22
Journeyman
Optionen

Hallo

Ich hoffe es kann mir jemand helfen, bei meinem Handy S20Fe schaltet sich mind. 2 mal am Tag das WLAN automatisch aus.

Die Einstellungen unter "erweitert" "mobile Daten bei schwachem WLAN" sowie der dortige "Energiesparmodus" sind deaktiviert. Ich kann es nicht nachvollziehen

Vielen Dank vorab für eure Hilfe

Lg Sandra

18 Antworten
Jannick4711
Explorer
Optionen
Hallo,
hast du eventuell "Wlan automatisch aktivieren" an? Soweit ich weiß wird dann das Wlan angeschaltet, wenn du in die Nähe eines bekannten Wlan kommst und eben ausgeschaltet, wenn du dich entfernst.
Außerdem könntest du einmal nachschauen, welche Apps in dem Wlan-Steuerungsverlauf gelistet wird.
0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Hast Du,
Zu Mobile Daten wechseln, aktiviert?
0 Likes
SandraK22
Journeyman
Optionen

Hallo, ne das habe ich aus.

SandraK22
Journeyman
Optionen

Hallo

Das automatische aktivieren habe ich eingeschaltet, aber ich bewege mich nur in meiner kleinen Wohnung und er schaltet es aus. Bei meinem Freund ist dies nicht der Fall.

Meinst du mit dem Steuereungsverlauf, welche Apps Berechtigung fürs WLAN haben?

Lg

0 Likes
SandraK22
Journeyman
Optionen

Hallo @Jannick4711 

Das automatische aktivieren habe ich eingeschaltet, aber ich bewege mich nur in meiner kleinen Wohnung und er schaltet es aus. Bei meinem Freund ist dies nicht der Fall.

Meinst du mit dem Steuereungsverlauf, welche Apps Berechtigung fürs WLAN haben?

Lg

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen
Setze Netzwerke zurück.

Einstellungen.
Allgemeine Verwaltungen

Zurücksetzen.

Netzwerke Zurücksetzen.

Hier gehen alle Bluetooth und Wlan Verbindungen verloren und Du verbindest es einfach mal neu.
Jannick4711
Explorer
Optionen
Hallo,
nein ich meinte den wie oben genannt "Wlan-Steuerungsverlauf". Den findest du unter den Wlan Einstellungen bei "Erweitert". Dort gibt es die zwei Teilbereiche Intelligent Wifi und weiter unten Netzeinstellungen. Unter Netzeinstellungen gibt es nun den Verlauf, wo du sehen kannst wann welche App Wlan an- oder ausgemacht hat.
Außerdem kann es natürlich sein, dass dein GPS in der Wohnung womöglich nicht richtig funtkioniert und dein Handy dann meint, dass du dich außerhalb befindest.
SandraK22
Journeyman
Optionen
Vielen Dank. Ich teste es heute Abend direkt mal aus
SandraK22
Journeyman
Optionen
Ok vielen Dank, ich schau da mal nach