Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S20 lässt keine APK Installation zu

(Thema erstellt am: 04-06-2022 10:45 AM)
566 Anzeigen
pegomi
Explorer
Optionen
Durch ein Update meiner Zepp Watch-App kann ich von einer Ziffernblatt-App keine Ziffernblätter mehr auf die Uhr laden.
Es kommt der Hinweis, dass ich eine ältere Version von Zepp als APK installieren soll. 
Diese habe ich runtergeladen und bei Biometrische Daten und Sicherheit die Installation aus fremden Quellen für die eigenen Dateien zugelassen.
Die Installation startet, der Balken läuft. 
Dann bekomme ich die Mitteilung, dass die Installation nicht erfolgt ist. 
Auf meinem alten S7 und meinem neuen S22 funktioniert es einwandfrei.
Was habe ich übersehen bzw. mache ich falsch?
0 Likes
7 Antworten
JöPi
MegaStar
Optionen
Habe Version 6.9.7, läuft ab Android 5.0 tadellos
0 Likes
pegomi
Explorer
Optionen
6.9.7 habe ich auf allen 3 Smartphones und es funktioniert mit dem S7 und dem S22.
Nur beim S20 sagt mit die gts2 App, dass ich eine ältere Version installieren soll.
Grundsätzlich möchte ich aber wissen, warum ich auf dem S20 keine APK installieren kann.
Ich bin mir aber sicher, dass das früher schon mal ging.
Nach dem Zurücksetzen und Neueinrichten (das S20 wurde innerhalb der Familie weiter gegeben) funktioniert die Installation aber nicht mehr.
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Mal auf Biometrische Daten und Sicherheit gehen, da kannste das einstellen. Sorry, gerade gelesen, haste ja schon
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Was mich wundert ist das es mit der aktuellen App aus dem Store nicht geht und Du die woanders herunterladen sollst. Das ist doch in der Beschreibung der Watch ein QR Code wo die aktuelle App hinterlegt ist
0 Likes
JöPi
MegaStar
Optionen
Oder beim Handy mal ein Wipe Cache durchführen, vielleicht hakt da irgend etwas
0 Likes
pegomi
Explorer
Optionen
Es hat folgendermaßen funktioniert:
Zepp und GTS2 deinstalliert.
Zuerst GTS2 installiert und aus dieser App heraus die ältere Zepp-Version installiert.
Bei Zepp angemeldet.
(Und das ist jetzt der springende Punkt gewesen): Uhr entkoppeln und wieder neu koppeln
Dann das Ziffernblatt von GTS2 auf Zepp übertragen und synchronisieren.
Ziffernblatt ist auf der Uhr.
Danach im PlayStore die Zepp App auf die aktuelle Version upgedatet.
Danach nochmal ein weiteres Ziffernblatt installiert - funktioniert.
JöPi
MegaStar
Optionen
Prima da hast Du dir halt selbst geholfen, gut gemacht. Lösche den Beitrag bitte nicht, der kann auch für andere nützlich sein.
0 Likes