am 25-06-2019 03:50 PM
Hallo Zusammen,
ich kann nur wenn ich in einem Roaming Land bin über WLAN ein Systemupdate machen, obwohl ich in den Update Einstellungen alles beide angegeben habe mobile Daten und WLAN. Habe genug GB von meinem Provider dass ich diese Updates auch im Roaming Bereich machen kann geht aber nicht über mobile Daten!
Jetzt zu meiner Frage, was muss ich in den Einstellungen ändern, dass auch im Roaming Bereich über mobile Daten ein Update herrunter geladen werden kann?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.
Gruß
mausespeck007
am 26-06-2019 02:26 AM
Was meldet dein Gerät, wenn du im Einstellungsmenü unter Software Update den Punkt "Herunterladen und Installieren" antippts?
am 26-06-2019 01:15 PM
Konnte Update nicht herunterladen.
Stellen Sie eine WLAN - Verbindung her, um den Download fortzusetzen.
26-06-2019 01:33 PM - bearbeitet 26-06-2019 01:34 PM
hm komisch, bei mir gehts über mobile Daten, aber ich kann zu Hause auch nicht auf Roaming wechseln. Möglich, dass das wegen unkalkulierbaren Kosten dabei blockiert wird. Hast Du alternativ einen PC zur Verfügung, den du zum Aktualsieren über Smartswitch nutzen kannst? Den PC kann man ja dann vorübergehend mit Teathering dabei versorgen.
am 27-06-2019 12:57 PM
Hast du den Tipp von @PcDoc1 ausprobieren können? Und hast du es mal probiert, wenn du die Mobilen Daten deaktiviert hast?
am 28-06-2019 07:29 PM
Nein.
am 28-06-2019 08:08 PM
Hallo @PcDoc1
danke für deine Antwort.
Kannst du mal Screenshorts senden über deine Einstellungen mobile Daten um zu verleichen?
am 29-06-2019 10:27 AM
Daten-Roaming ist in den Einstellungen aktiviert?
Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >Daten-Roaming aktivieren
Ansonsten kannst du folgendes versuchen
1. Deine Sim-Karte in ein anders Smartphone einlegen und mit dem mobilen Internet verbinden.
2. Mit diesem Smartphone ein Wlan-Hotspot errichten.
3. Dein S10 mit dem anderen Smartphone über Wlan verbinden
4. Software-Update starten
am 29-06-2019 12:29 PM
Hallo @Urlaub,
danke für deinen Beitrag, ja Daten Roaming ist auf meinem S10 aktiviert.
Vielleicht nochmals zu Sachverhalt.
Habe ein deutsches Samsung Galaxy S10 Plus Duos
Mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich deshalb habe ich im Slot 1 eine SIM Karte von einem französichen Provider Sosh.
Im Slot 2 habe ich eine SIM Karte von CallYa Vodafon Deutschland auf dieser SIM Karte habe ich keine Datenvolumen gebucht, weil ich diese sehr selten benötige.
Also alle Daten SMS, Anrufe und mobile Daten laufen über Sosh die französische SIM Karte im Slot 1
Kann das mit der obengnannten Konstalation zusammen hängen, dass nur über WLAN Updates funzen?
am 28-11-2019 08:48 PM
Daran liegt es nicht. Bin gerade in Salzburg und kann dort ebenfalls nicht das Update aufspielen, trotz Telekom Handy mit 5gb Daten Vertrag. Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung. Bislang keine Lösung gefunden. Nur eben Einwahl in ein WLAN.