Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S10 Plus Duos System-Update in einem Roaming Land

(Thema erstellt am: 25-06-2019 03:50 PM)
2837 Anzeigen
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo Zusammen,

ich kann nur wenn ich in einem Roaming Land bin über WLAN ein Systemupdate machen, obwohl ich in den Update Einstellungen alles beide angegeben habe mobile Daten und WLAN. Habe genug GB von meinem Provider dass ich diese Updates auch im Roaming Bereich machen kann geht aber nicht über mobile Daten!

Jetzt zu meiner Frage, was muss ich in den Einstellungen ändern, dass auch im Roaming Bereich über mobile Daten ein Update herrunter geladen werden kann?
Im Voraus vielen Dank für Eure Antworten.

Gruß

mausespeck007

0 Likes
10 Antworten
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

Was meldet dein Gerät, wenn du im Einstellungsmenü unter Software Update  den Punkt "Herunterladen und Installieren" antippts?

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Konnte Update nicht herunterladen.

Stellen Sie eine WLAN - Verbindung her, um den Download fortzusetzen.

0 Likes
PcDoc1
Troubleshooter
Optionen

hm komisch, bei mir gehts über mobile Daten, aber ich kann zu Hause auch nicht auf Roaming wechseln. Möglich, dass das wegen unkalkulierbaren Kosten dabei blockiert wird. Hast Du alternativ einen PC zur Verfügung, den du zum Aktualsieren über Smartswitch nutzen kannst? Den PC kann man ja dann vorübergehend mit Teathering dabei versorgen.

Never touch a running system! Vor der Lösung kommen immer erstmal die richtigen Fragen.
"Ein Problem ist halb gelöst, wenn es klar formuliert ist." (John Dewey)
"Es ist weniger schwierig, Probleme zu lösen, als mit ihnen zu leben." (Teilhard de Chardin)
"Die Qualität unserer Ziele bestimmt die Qualität unserer Zukunft."
0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hast du den Tipp von @PcDoc1 ausprobieren können? Und hast du es mal probiert, wenn du die Mobilen Daten deaktiviert hast?

DavidB.jpg
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Nein.

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo

0 Likes
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Daten-Roaming ist in den Einstellungen aktiviert?
Einstellungen >Verbindungen >Mobile Netzwerke >Daten-Roaming aktivieren

Ansonsten kannst du folgendes versuchen

1. Deine Sim-Karte in ein anders Smartphone einlegen und mit dem mobilen Internet verbinden.

2. Mit diesem Smartphone ein Wlan-Hotspot errichten.

3. Dein S10 mit dem anderen Smartphone über Wlan verbinden

4. Software-Update starten

Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen

Hallo @Urlaub,

danke für deinen Beitrag, ja Daten Roaming ist auf meinem S10 aktiviert.

Vielleicht nochmals zu Sachverhalt.

Habe ein deutsches Samsung Galaxy S10 Plus Duos
Mein Lebensmittelpunkt ist in Frankreich deshalb habe ich im Slot 1 eine SIM Karte von einem französichen Provider Sosh.

Im Slot 2 habe ich eine SIM Karte von CallYa Vodafon Deutschland auf dieser SIM Karte habe ich keine Datenvolumen gebucht, weil ich diese sehr selten benötige.

Also alle Daten SMS, Anrufe und mobile Daten laufen über Sosh die französische SIM Karte im Slot 1

Kann das mit der obengnannten Konstalation zusammen hängen, dass nur über WLAN Updates funzen?

0 Likes
achimrauch
First Poster
Optionen

Daran liegt es nicht. Bin gerade in Salzburg und kann dort ebenfalls nicht das Update aufspielen, trotz Telekom Handy mit 5gb  Daten Vertrag. Bei mir kommt dieselbe Fehlermeldung. Bislang keine Lösung gefunden. Nur eben Einwahl in ein WLAN. 

0 Likes