Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung S10 : Feuchtigkeit erkannt.

(Thema erstellt am: 28-12-2020 09:18 AM)
8614 Anzeigen
DerBobo
Journeyman
Optionen

Hallo zusammen, 
habe das allbekannte Problem mit der angeblichen Feuchtigkeit und das ich dadurch das Smartphone nur induktiv laden kann.

Mit dem Unterschied das diese Meldung bei mir dauerhaft ansteht. Selbst wenn kein Ladekabel drinsteckt. Erschienen ist die Meldung während des letzten Ladevorgangs, also mittendrin. Hat normal geladen bis auf einmal spontan diese Meldung auftrat.
Ich habe alles probiert was bereits empfohlen wurde. Gereinigt ,USB Settings (Daten gelöscht), im abgesicherten Modus gestartet usw...

Selbst wenn das Smartphone aus ist, kommt entweder diese Meldung oder es tut sich gar nichts. 

Hatte bereits das Problem teilweise mit dem S8 konnte es aber immer wieder irgendwie hinkriegen das sie verschwand, doch diesmal hilft gar nichts. Der "Wassertropfen" in der Benachrichtigunsanzeige bleibt einfach.

Es ärgert mich natürlich das ich schon wieder so ein Problem damit habe, wie beim Vorgänger S8. 
Bei mir ist auch kein Samsung Service Center in der Nähe , und wegen Coronoa ist eh alles erschwert momentan. 

Hat vielleicht jemand noch den ultimativen Tipp ? 

Danke schon mal im Vorraus.

Gruss Michael

0 Likes
14 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Hast Du denn schon in Samsung Members über Hilfe holen Kontakt mit dem Support aufgenommen. Ansonsten sehe ich aktuell keinen Grund warum sich Samsung bei Dir melden sollte. Das hier ist eine Community, wenn Du ganz viel Glück hast wird irgendwann ein Moderator auf Deinen Thread aufmerksam und wird Dich genauso an den Support verweisen.

Barney0w.png
DerBobo
Journeyman
Optionen

ok , dann werd ich das mal machen. Muss mich damit mal näher beschäftigen wie das genau geht. Aber wird schon klappen. 

Danke euch beiden für den Tipp 

Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Versuche mal den Weg über den Rückruf, da ist im Normalfall direkt ein Techniker am anderen Ende der Leitung.

Barney0w.png
0 Likes
User5001
First Poster
Optionen

Hast du das Problem noch lösen können? Ich hab ein ähnliches Problem mit meinem, die Meldung erscheint unregelmäßig und grundlos, manchmal nachts, während es lädt oder einfach so, während es nicht lädt.

Habe es zu Samsung geschickt, aber die haben einfach nur ein Foto gemacht, dass zeigt, dass es lädt und damit gar nicht defekt sei und mir unrepariert zurückgeschickt. Mit einem Angebot, mir für 271 EUR das Board zu tauschen (warum auch immer, wenn es doch gar nicht kaputt ist).

0 Likes
Members_IvaSEGL
First Poster
Optionen

Hatte das gleiche Problem und stieß auf diesen Thread. Mein Telefonhilfdirschnellladen hat mir geholfen. Ganz offensichtlich lag es am (nicht original Samsung) Ladekabel, welches diese Buchse irgendwie über die Zeit elektronisch geschädigt hat. Der Hinweis zum nichtkorrekten Kabel kam beim Anstecken wenn das Telefon aus war. Mit einem anderen Kabel  kam der Hinweis nicht. Der gute Helfer hat wohl die Buchse getauscht und mein Kabel entsorgt. Geht wieder.

0 Likes