Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Pass

(Thema erstellt am: 07-12-2020 12:07 PM)
388 Anzeigen
OG-KUSH089
Explorer
Optionen

Servus, ich habe mein Samsung Galaxy S20 komplett neu aufgesetzt durch [von Moderator editiert; AuraK]. So nach dem ich alles eingerichtet hatte, bzw nach dem alles einrichten wollte ich auch mein Samsung Pass einrichten. Aber ich bekam eine Meldung in dem da stand das ich noch root drinnen hätte obwohl ich es nicht mehr habe. 

Kann mir da jemand weiter helfen ? 

Danke im Voraus! 

0 Likes
17 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
So weit ich weiß werden alle Apps, die Knox benutzen (der Sicherheitschip, der bei Root durchbrennt und Daten löscht) ohne den Chip nicht mehr funktionieren.
Aber das muss noch wer anders bestätigen, so sicher bin ich mir da leider nicht.
0 Likes
OG-KUSH089
Explorer
Optionen
Alles klar, trotzdem danke dir ich warte dann mal noch ab.
0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Passt. Wenn du Samsung Pass wirklich nicht mehr nutzen kannst (wegen Knox), kann ich immer Bitwarden empfehlen. :face-with-tears-of-joy:
0 Likes
OG-KUSH089
Explorer
Optionen
Bitwarden? 😅
0 Likes
HCMNOY
Pioneer
Optionen
Da du dein Smartphone gerootet hast und somit den Knox Wert vom 0x0 zur 0x1 gebracht hast. Bleibt dein Gerät auch wenn du es ungerootet hast bei Samsung und bei manchen Apps als gerootet. Und nein du kannst Knox nicht wieder zurück auf 0x0 machen, da es hardware und software technisch nicht möglich ist. Selbst Samsung kann es nicht zurück bringen.
0 Likes
OG-KUSH089
Explorer
Optionen
ok, also bleibt das so ? Und ist das schlimm oder nicht ?
0 Likes
HCMNOY
Pioneer
Optionen
Jap das bleibt so. Naja dein Smartphone wird nicht mehr von Knox geschützt und du kriegst ab jetzt gar keine monatliche oder OS Updates mehr. Sprich du musst jedes Update selbst flashen.
OG-KUSH089
Explorer
Optionen
Alles klar danke dir für deine hilfe.
0 Likes
OG-KUSH089
Explorer
Optionen
Ich hätte da noch eine frage und zwar du meintest ja das ich mir die Updates selber flaschen muss, aber ich habe heute den root entfernt und darauf hin habe ich aber dennoch Updates bekommen sprich ich konnte Android 11 etc herunterladen. Ist das normal ? 😅
0 Likes