Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Mail App synchronisiert nicht

(Thema erstellt am: 10-01-2024 08:26 AM)
12591 Anzeigen
Maddoc
Navigator
Optionen
Hi Leute. Ich habe das Problem das seit ein paar Tagen Samsung Mail nicht synchronisiert. Nicht automatisch und auch nicht manuell. Es betrifft nicht nur ein Konto sondern das App allgemein. Siehe Bild. In den Einstellungen ist die Synchronisation eingestellt. Ich habe sie bereits deaktiviert und wieder aktiviert. Des Weiteren habe ich den Cache geleert und das App gestoppt und wieder gestartet. Auch die Synchronisation vom Handy habe ich aus und wieder eingeschalten. Ohne Erfolg. Einzig wenn ich das Gerät neu starte synchronisiert das App genau ein mal. Danach nicht mehr. WLAN zu Hause, auf Arbeit oder mobile Daten ändert nichts. Alles andere am Handy funktioniert. Jemand eine Idee? Neu installieren möchte ich umgehen da somit alle gelöschten Mails meines POP3 Kontos weg sind die ich ab und zu über die Suche benötige und der Aufwand bei den vielen Konten aufwändig ist. 

Vg Oli 

image

Maddoc
Navigator
Optionen
Alles gut. Bin selber IT"ler. Pop muss bleiben. Hauptgerät ist der PC. Also alles Save. Das Gerät macht beim Speicher keinen Unterschied. Jedes App kann ihn nutzen. Wie gesagt es kommt eine klare Meldung vom Mail App wenn der Speicherplatz alle ist. Im Moment ist noch reichlich. Eine 2GB große Mail oder Mails zusammen in der Größe sind keine auf dem Server 😉 Der Rest ist IMAP. Da werden sowieso nur Kopfzeilen abgerufen. Gmail hat die Adresse per IMAP eingerichtet. Hat ja auch nicht geklappt.
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Dann such dir eine passende App, mit der du die Mailserver anpingen kannst. Oder wie gesagt alle Mail-Einstellungen löschen und neu einrichten, wenn die Mails eh noch vorhanden sind.
Maddoc
Navigator
Optionen
Nutzt nichts da es nicht am App liegt wenn mit der alternativen App das selbe Problem besteht.
0 Likes
Maddoc
Navigator
Optionen
Es betrifft alle Konten von verschieden Anbietern. Google nutze ich gar nicht. Daher liegt es wie es scheint am Gerät denn nicht nur die Samsung Mail App sondern auch die Gmail App synchronisiert nicht. Einstellungen jene gäbe habe ich nicht gesetzt. Und Members App, WhatsApp Wetter, etc synchronisiert ja auch. In den Konten Einstellungen im den Handyeinstellungen ist der Sync ebenfalls aktiviert. Im Grunde alles wie es sein sollte.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
welche mail Provider nutzt du denn dann ?
also insgesamt würde ich ohnehin nie empfehlen irgendwelche sammel Apps für Mail Konten zu verwenden sondern immer die entsprechende App des Email Providers zu verwenden , denn alle integrations Lösungen für sammel Accounts sind immer vor veralteten Einstellungen bedroht die dann irgend etwas blockieren oder nicht richtig anpingen können
AshuraMuto.png
0 Likes
Maddoc
Navigator
Optionen
GMX, WEB.de und 3 Hoster. Die Einstellungen werden so gut wie nie geändert. Und wenn zeigt es an bei welchem Konto und man reagiert. In Zeiten von IMAP sowieso nicht der Rede wert. Konto neu hinzufügen und fertig. Hat auch nichts mit meinem Problem zu tun denn das hat wie gesagt nichts mit den Konten zu tun was eindeutig ist. Also lass gut sein bitte.
0 Likes
AshuraMuto
Samsung Members Star ★★
Optionen
ich glaube du verstehst mich nicht so ganz ...
klar hat das was mit den Einstellungen zu tun ... Pop3 verwende ich zum Beispiel nirgends mehr aber auch IMAP wird von den Mail Provider immer mal wieder an kleinsten Ecken und enden umgestellt und die sammel Apps haben diese minimlst justierungen oft nicht im System mehr integriert.
auch Gmail ist da betroffen wenn web.de zum Beispiel bei der Synchronisierungsabfrage irgend eine Einstellungs Zeile der IMAP abfragen angepasst hat.
dasselbe Problem hatte ich immer wieder vor Jahren schon und ear dann immer erst mal nach einem neueren Update soweit wieder gut bis die Mail Provider wieder was umgestellt haben.
seit ich für WEB.DE die app verwende und gmx die eigene App verwende etc. Hatte ich nie mehr Synchronisierungsprobleme mit meinen Mails
AshuraMuto.png
0 Likes
Maddoc
Navigator
Optionen
Ich habe dazu alles gesagt. Und wie gesagt. Hat nichts mit meinem Problem zu tun. Also bitte gut sein lassen. Danke.
0 Likes
Bergagame
Helping Hand
Optionen
Als jemand, der sich ebenfalls mit deinem Problem befasst und konstruktiv versucht hat zu helfen, erlebe ich dich jetzt schon zum zweiten Mal als, ich sage mal, unhöflich. Auch wenn ich @AshuraMuto|s Argument hinsichtlich der zu verwendenden Apps nicht teile, ist deine wiederholte Formulierung, er solle es bitte gut sein lassen, nicht angemessen. Früher gab es in Foren eine Netiquette, die unter anderem von Höflichkeit geprägt war, insbesondere gegenüber Leuten, die (dir) helfen wollen. So wirst du wohl in Foren kaum Hilfe erhalten.
0 Likes
Members_blM0IIR
First Poster
Optionen

hallo maddock,

habe das gleiche problem mit der app seit jahren. hauptsächlich nach umzug auf ein neues handy. wenn ich dann beim alten wieder die emails abrufen wollte, immer das letzte sync datum. betrifft nur pop3 konto. imap konto kein problem. letztlich geholfen hat nur (alles vorher probiert) cache und daten leeren und neu einrichten (dabei habe ich die app nicht gelöscht => das hatte ich aber vorher probiert).

ev namen/email adresse der betroffenen konten ändern und neue konto einrichten mit korrekter email adresse? aber bei sovielen mails natürlich mühsam.

das laden der mails mit erneuter einrichtung dauert dann allerdings etwas, bis die mails angezeigt werden.

was vor jahren mal geholfen hat: anzahl der zu ladenen mails begrenzen von bei mir zuvor  10000 auf zb 500.und WARTEN!!!!  und dann später  wieder ändern auf gewünschte menge. das hat jetzt aber nicht mehr funktioniert.

0 Likes