am 05-10-2021 10:18 PM
Seit dem 13. September werden meine mit Samsung Health aufgezeichnete Aktivitäten trotz ordnungsgemäßer Einrichtung nicht mehr zu Strava übertragen. Weiß jemand, woran das liegt?
am 12-10-2021 10:25 PM
Schau mal, ob dir das hier weiter hilft:
https://support.strava.com/hc/de/articles/360049395572-Samsung-Health-und-Strava?mobile_site=true
am 14-10-2021 08:52 AM
am 14-10-2021 08:11 PM
Nein, hat nicht geholfen. Health-Aktivitäten werden weiterhin nicht in STRAVA synchronisiert. Ich denke, das war es für mich mit SAMSUNG Health.
am 01-11-2021 09:44 AM
So. Bei mir auch nicht.
Zudem habe ich noch festgestellt, dass schon garkeine Streckenaufzeichnung von der Watch an Health im Smartphone übertragen wird (sofern eine Watch getragen wird).
Da wo man Sport getrieben hat, kann man nun nicht mehr sehen, wohl aber immernoch in der kleinen Karte der Watch.
Da wundert es nicht, das nix nach Strava übertragen wird...
Du nennst nun den 13. September.
Gab es da ein "vernichtendes" Update?
14-11-2021 09:35 AM - bearbeitet 14-11-2021 09:36 AM
Seit Vorgestern, 12.11. funktioniert es wieder.
Samsung Health kann ich entnehmen, dass es zuletzt am 11.11. aktualisiert wurde...
am 15-11-2021 10:58 AM
Danke für das "Like", aber interessanter wäre zu wissen,
ob es nun auch bei anderen wieder funktioniert...
am 15-11-2021 11:43 AM
Bei mir funktioniert es immer noch nicht. Ich benutze allerdings seit einiger Zeit die App healthsync, mit der die Daten von Samsung health auf Strava übertragen werden. Das klappt ganz ordentlich.
am 15-11-2021 12:50 PM
@Mobyli schrieb:Nein, hat nicht geholfen. Health-Aktivitäten werden weiterhin nicht in STRAVA synchronisiert. Ich denke, das war es für mich mit SAMSUNG Health.
Gut.
Dass bedeutet, Du arbeitest immer noch mit SAMSUNG Health (hatte schon angst Du hättest aufgegeben).
Heißt dass jetzt, es hat bei dir in den letzten Wochen reibungslos funktioniert -
so seit deiner Nutzung von healthsync???
Dann schaue ich mir das nämlich auch mal an...
Hast Du denn SAMSUNG Health mit Strava verbunden?
Das klingt jetzt ein wenig als wolle ich dich für dumm verkaufen - will ich aber nicht, weil
mit jedem Update verliert Health die Verbindung zu Strava, so dass Du sie neu einrichten musst.
Das klingt lästig, ist aber auch kalkulierbar...
Frage:
Arbeitest Du überhaupt mit einer Watch, oder zeichnest Du direkt mit dem Smartphone auf,
denn dann sind unserbeider Probleme unterschiedlicher Natur?
am 15-11-2021 01:58 PM
Ich antworte doch gerne. Selbst verständlich habe ich health mit Strava verbunden. Als das ganze noch normal lief, musste ich die Verbindung immer wieder erneuern, aber grundsätzlich hat sie stets bestanden.
Ich zeichne meine Touren mit einer Samsung Watch 4 auf. Erst, seitdem ich healthsync benutze, gehen sie wieder rüber zu Strava. Eigentlich nutze ich Samsung health sehr gerne, weil dies nach meiner Erfahrung die Fitnessapp ist, die am wenigsten Strom verbraucht.