Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Health - Blutsauerstoffmessung

(Thema erstellt am: 26-11-2020 05:22 PM)
2075 Anzeigen
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Hallo und grüß Gott,

in Coronazeiten ist ja auch die Messung des Blutsauerstoffs von Bedeutung. Gibt es Erkenntnisse über die Genauigkeit der Messung in Samsung Health. Sind die Werte verlässlich oder ist das eher eine Spielerei?
0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
atx700
Explorer
Optionen
Die Messungen sind bei richtiger Anwendung schon ziemlich genau, im Bezug einer Vergleichsmessung von "richtigen" Messgeräten. Allerdings finde ich es eine Frechheit, diese Funktion von älteren Geräten zu entfernen, um es bei neuen Geräten als Neuheit anzupreisen. Ich hatte mir damals die Galaxy Watch gekauft, eben wegen dieser Funktion. Jetzt ist die Funktion seit geraumer Zeit verschwunden und taucht bei der Watch 3 wieder auf. Zum kotzen finde ich sowas. Auch die Schlachtschiffe unter den Smartphones kann man inzwischen vergessen, weil die benötigten Sensoren nicht oder nicht mehr verbaut werden. Das ist natürlich seitens Samsung auch eine Möglichkeit, sich langjährige Kunden vom Hals zu schaffen...

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

4 Antworten
Lösung
atx700
Explorer
Optionen
Die Messungen sind bei richtiger Anwendung schon ziemlich genau, im Bezug einer Vergleichsmessung von "richtigen" Messgeräten. Allerdings finde ich es eine Frechheit, diese Funktion von älteren Geräten zu entfernen, um es bei neuen Geräten als Neuheit anzupreisen. Ich hatte mir damals die Galaxy Watch gekauft, eben wegen dieser Funktion. Jetzt ist die Funktion seit geraumer Zeit verschwunden und taucht bei der Watch 3 wieder auf. Zum kotzen finde ich sowas. Auch die Schlachtschiffe unter den Smartphones kann man inzwischen vergessen, weil die benötigten Sensoren nicht oder nicht mehr verbaut werden. Das ist natürlich seitens Samsung auch eine Möglichkeit, sich langjährige Kunden vom Hals zu schaffen...
Luzifer
Helping Hand
Optionen
das war ja eine schnelle Antwort die ich auch gleich als Lösung markiere. Vielen Dank
0 Likes
AdnanMohammed
Voyager
Optionen
Das ist sehr genau
Luzifer
Helping Hand
Optionen
Danke
0 Likes