Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galerie: Datum in Übersicht falsch

(Thema erstellt am: 04-02-2020 02:02 PM)
20932 Anzeigen
Drmeddenrasen91
Journeyman
Optionen

Hallo Samsung Community, 

Mir ist heute ein Problem bei der Bilderübersicht in der Samsung Galerie aufgefallen. 

In der Übersicht, wo alle Bilder aus allen Alben gemeinsam angezeigt werden, werden die Bilder falsch gruppiert und mit falschem Datum & Ort angezeigt. 

Wenn man ein Bild öffnet sieht man jedoch, dass dort noch das korrekte Datum angezeigt wird.

Ich hänge noch ein Beispiel an. 

Geht es noch jemandem so? 

Ich habe die Sortierung nach Datum in der Übersicht immer als sehr nützlich empfunden, da ich so am schnellsten die gesuchten Bilder gefunden habe. 

Viele Grüße 

Julian20200204_140320.jpg

20200204_140407.jpg

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Drmeddenrasen91
Journeyman
Optionen
Kurzes Update: Nach dem letzten Update der Galerie-App ist mein Problem gelöst! Danke für eure Unterstützung 🙂

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

9 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen
Hi, wenn dir deine Storys nicht so wichtig sind kannst du das versuchen
App Daten Löschen (System):
Einstellungen》Apps》3 Pünktchen》Systemanwendungen Anzeigen》Galerie》Speicher 》Daten Löschen

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Drmeddenrasen91
Journeyman
Optionen

Hi Eisik, 

Danke für die Antwort.

Habe ich schon probiert, hat leider nichts gebracht... Fehlerbild weiterhin vorhanden 😕

Gruß Julian 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Du könntest einen "EXIF Editor" verwenden und die Zeit nachträglich veändern, dann sollte es klappen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
Drmeddenrasen91
Journeyman
Optionen

EXIF-Daten sind definitiv korrekt, deswegen wundert es mich ja. 

Werden in der Detailansicht in der Samsung Gallery auch korrekt angezeigt, siehe Screenshot(ist das Beispielbild aus dem ersten Post)...20200204_200429.jpg

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Okay, komisch.
Übertrage das Bild mal per Bluetooth/Wifi Direct auf ein anderes Handy, damit die Exif Daten erhalten bleiben und schaue mal auf dem 2.Handy was dort passiert.
Wenn es dort richtig ist, dann übertrage es mal auf dein Handy wieder zurück.

Dann hätttest du 2 Bilder aber das eine wäre auf richtiger Position und dass andere könntest du löschen.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
Drmeddenrasen91
Journeyman
Optionen

Hab grad kein zweites Handy zur Hand 😞

Aber: Google Fotos installiert, und siehe da: alle Bilder werden dort in der Übersicht mit dem korrekten Datum einsortiert. 

Scheint also definitiv an der Samsung Gallery zu liegen... Gibt es ne Möglichkeit das Thema direkt an Samsung zu melden?

Danke nochmal 🙂

Julian

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Drmeddenrasen91 

Das könntest du über die Members App melden. 

Members App

Hilfe holen klicken.

Jetzt auf Anfrage senden gehen. 

Hier machst du einen Fehlerbericht und am besten Gleich ein Bild mit anhängen. 

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Lösung
Drmeddenrasen91
Journeyman
Optionen
Kurzes Update: Nach dem letzten Update der Galerie-App ist mein Problem gelöst! Danke für eure Unterstützung 🙂
AlwinS
Moderator
Moderator
Optionen

Das ist doch super, @Drmeddenrasen91. :new-moon-with-face: Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert. :party-popper:

Liebe Grüße

AlwinS.jpg
Ich bin im Urlaub! Ab dem 28.04. bin ich wieder für euch da.