am 26-08-2022 07:19 PM
Guten Abend zusammen,
Mein Freund hat sich bei eBay ein Handy gekauft und zwar das Samsung Galaxy s 21 Ultra. (Ich war nicht bei dem Kauf dabei ) .. nach ein paar Tagen wollte er sich dann bei Samsung Pass anmelden und bekam die Meldung: " Auf Ihrem Gerät wurde ein Root Zugriff durchgeführt. Samsung Pass kann auf gerooteten Geräten aus Sicherheitsgründen nicht verwendet werden."
Ich würde gerne wissen womit das Gerät gerootet worden ist. Also Baidu, Kingroot etc.
Ist es möglich das herauszufinden? Oder ersichtlich zu machen.
Ich bin mir nicht mehr ganz sicher aber ist es nicht sogar möglich, dass der Verkäufer nun Zugriff auf die Dateien wie Bilder, Videos , Anrufverlauf, Nachrichten usw. Hat?
Man weiß ja nun nicht ob das rooten erfolgreich von statten ging.. ob es schief gelaufen ist und man das Handy deshalb verkauft hat. Oder ob es möglicherweise gestohlen wurde. Der Verkäufer hätte den Karton beim Umzug verlegt und das Gerät war bereits eingeschaltet und NEiN mein Freund hat es natürlich nicht vor dem Käufer Mal aus und wieder eingeschaltet.🤦
Soweit wie ich weiß, ist das rooten auch kaum Rückgängig zu machen bzw ein großer Aufwand .. aber vielleicht könnte man zumindest verhindern das Dritte Zugriffsrechte haben ..
Ich wäre für jeden Tipp und jede Hilfe sehr sehr dankbar !! ☺️😇🫣
Freundliche Grüße Denise
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 26-08-2022 08:11 PM
Ja da wird er super erfreut sein wenn ich ihm das gleich erläutere. Er ist ja noch immer der Meinung er wäre nun ja im Vorteil weil es gerootet ist. Ich sag's Mal so.. mag auch sein, wenn man sich damit auskennt und nutzt, er aber hat nicht Mal bemerkt das was nicht stimmt. 🫣🤭 als er mir das erzählte mir der Samsung Pass Meldung war meine erste Frage ob das Telefon lange Zeit benötigt um zu starten wenn es ausgeschaltet war. Er meinte "Ja" meine zweite Frage daraufhin war ob das Telefon beim Kauf eingeschaltet war. Er wieder "Ja".
Aber der Verkäufer kann nicht auf die Daten des Handys zugreifen oder ?
am 26-08-2022 08:19 PM
26-08-2022 08:23 PM - bearbeitet 26-08-2022 08:24 PM
26-08-2022 08:25 PM - bearbeitet 26-08-2022 08:34 PM
am 26-08-2022 08:42 PM
am 26-08-2022 09:14 PM
Der Typ von eBay hat sich tatsächlich gemeldet und behauptet nun. Das Gerät wäre Mal gerootet gewesen würde aber wegen com direct wieder 'unrooted' .. jetzt möchte er uns aber völlig auf den Arm nehmen oder ??
am 26-08-2022 09:16 PM
Eine Beschwerde wird auf jeden Fall erfolgen. Vielen Dank dafür. Ja zurückgesetzt hat er sogar mehrere Male da er zudem ein Problem mit seinen WhatsApp Verläufen und Kontakten. Sein altes Handy ist bei einem Paddelunfall in die Ruhr gefallen 👀😂 nun sind ja Nummern und Verläufe etc alles weg
am 26-08-2022 09:16 PM
Nein und nein. ☺️😂
am 26-08-2022 09:17 PM
Ich hatte es mir auch gedacht aber wollte nicht unverschämt sein. 🤭🤭☺️
am 26-08-2022 09:24 PM