Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S21 FE unterstützt plötzlich kein RCS mehr

(Thema erstellt am: 17-11-2023 09:30 AM)
908 Anzeigen

Ich habe dieses Problem auch

3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Hallo.

Mein Samsung Galaxy S21 FE unterstützt seit gestern Mittag plötzlich keinen RCS Chat mehr. Die Updates habe ich deswegen umgehend ALLE auf den neuesten Stand gebracht und das Handy schon mehrfach neu gestartet. Es hilft alles nichts.Beim Vertragsanbieter habe ich auch schon nachgefragt, aber da konnte auch keine Ursache genannt werden.

Bei den Messages-Einstellungen steht bei RCS-Chats nur:

"Für dieses Gerät sind keine RCS-Chats verfügbar. Diese Funktion wird von deinem Gerät momentan nicht unterstützt."

Hat jemand einen Tipp für mich? Danke schon mal im voraus.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Update:

Gestern habe ich noch den Cach in der App geleert. Gebracht hat das bezüglich RCS nix.

Aber gerade eben ploppte ein Feld beim Öffnen der Messages App auf. Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben. Aber es ging im Grunde um meine Einwilligung, RCS nutzen zu wollen.

Direkt nach meiner Bestätigung ploppte ein weiteres Feld auf: Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Und just in diesen Augenblicken rattert es und meine Telefonnummer wird überprüft. "Status: Wird eingerichtet..."

Blöd nur: ich befinde mich gerade im Funkloch des Netzbetreibers und kann nur über das hauseigene Wlan agieren. Dauert also noch ne Weile, bis ich weis, ob mein RCS auch wirklich wieder funktioniert. 😏 Aber immerhin: ein Lichtblick!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
4 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Hallo Barney,

danke für deine Antwort.

Ich bin bei Blau (also O2). Dort habe ich heute schon angefragt, aber die Mitarbeiterin sagte, es gäbe von deren Seite her keine Sperre.

Lösung
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Update:

Gestern habe ich noch den Cach in der App geleert. Gebracht hat das bezüglich RCS nix.

Aber gerade eben ploppte ein Feld beim Öffnen der Messages App auf. Den genauen Wortlaut kann ich nicht mehr wiedergeben. Aber es ging im Grunde um meine Einwilligung, RCS nutzen zu wollen.

Direkt nach meiner Bestätigung ploppte ein weiteres Feld auf: Nutzungsbedingungen akzeptieren.

Und just in diesen Augenblicken rattert es und meine Telefonnummer wird überprüft. "Status: Wird eingerichtet..."

Blöd nur: ich befinde mich gerade im Funkloch des Netzbetreibers und kann nur über das hauseigene Wlan agieren. Dauert also noch ne Weile, bis ich weis, ob mein RCS auch wirklich wieder funktioniert. 😏 Aber immerhin: ein Lichtblick!

0 Likes
3-Käse-hoch
Explorer
Optionen

Es funktioniert wieder! 👍

Interessant: Bei den Einstellungen für RCS steht nun bei Status ein grünes "verbunden". Und zusätzlich ist jetzt auch meine Telefonnummer mit angegeben. Das war vorher noch nicht.

Wird vielleicht doch gerade etwas bei Google umgestellt?

0 Likes