ich habe seit paar Tagen, das Problem, dass mein Handy das Samsung Galaxy s20 plus ein grünen Strich in der mitte hat nach einem Sturzt und es flackert seit heute und mein Touch funktioniert nicht so gut.
Da wollte ich fragen, wegen dem Repair Service, wie lange das mit dem Repair Bus dauert, weil ich nächsten Monat Umziehe. Und wie kann man das noch vorbeugen und schlimmeres verhindern. Weil es manchmal sogar weiss flackert.
Tja im Idealfall hat sich durch den Sturz nur ein Stecker/Kabel gelöst, und du hast ne Art Wackelkontakt. Im schlimmsten Fall muss das Display oder Gerät getauscht werden. Ich schließe mich daher meinem Vorredner an. So schnell wie möglich die Daten per SmartSwitch auf einem PC oder Laptop sichern, und dann das Gerät AUSSCHALTEN, um weitere Schäden zu vermeiden.
Das kann dir nur der Techniker sagen. Deshalb schließe ich bei solchen teuren Geräten immer eine Versicherung ab. Da sind meistens Sturz Schäden mit abgedeckt. Ohne kann es im schlimmsten Fall zum Totalverlust führen. Ist mir vor Jahren bei einem Nokia passiert. Drei Wochen alt und ins Klo gefallen. Wasserschaden am Display. Das übernimmt keine Garantie.
Ob dir die Reparatur 237€ wert ist, musst du selbst entscheiden. Ich würde es davon abhängig machen, ab wann, zu welchen Bedingungen eine Vertragsverlängerung bei deinem Provider möglich ist.
Das mit den 3 Monaten vor Vertragsende beantwortet die eigentliche Frage nicht. Für mich wäre entscheidend gewesen wie lange es ab heute, dem 23. März 2022 es noch dauert, bis du per Vertragsverlängerung ein neues Gerät bekommen kannst. Wenn du bereits gekündigt hast, kannst du ja den Mobilfunkanbieter wechseln. Es gibt Mobilfunkanbieter, die, bei einem Vertagsbeginn ab sofort oder ab dem nächsten Monat solange auf die monatlichen Beiträge verzichten, wie dein derzeitiger Vertrag noch läuft.