Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S20 schaltet sich MEHRFACH hintereinander aus - HILFE!!!

(Thema erstellt am: 10-05-2022 03:39 AM)
5803 Anzeigen
cosi007
Journeyman
Optionen

Liebe Community,

mein Samsung Galaxy S20 (Software UI: 3.0, Android Version 11) ist auf dem aktuellsten Software-stand und schaltet sich seit 2 Tagen mehrfach selbständig aus und startet dann neu.

Dies passiert hintereinander bis zu 5x. INSBESONDERE sobald ich einen Wechsel von mobile Daten auf W-lan vornehme. ABER auch, während der Nutzung von Google-Maps oder anderen Apps auf dem Telefon, wenn ich nicht im W-Lan bin.

Ich habe das Handy bereits resetet (Lautstärkeknöpfe + Ausschaltknopf 10 Sek gedrückt) - dies hat NICHT geholfen. Außerdem habe ich das Handy auf Viren gecheckt und eine Gerätewartung durchgeführt.

Was soll ich tun? Ich habe von einem Cache-Wiping gelesen, aber habe Angst, dass dadurch meine Daten verloren gehen.

Ich bin sehr dankbar über jede Hilfe!

Mit lieben Grüßen,

Louisa Schöppe

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten Morgen,

So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:

Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.

* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen

Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

** ⚠️ ACHTUNG ⚠️: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

17 Antworten
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Bei Clean Wipe Cache gehen keine Daten verloren.
Barney0w.png
Lösung
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Guten Morgen,

So führst du einen Wipe-Cache richtig durch:

Handy ausschalten >> per Kabel an PC/Laptop, Konsole, TV oder ähnliches anschließen >> Power- und Lautertaste drücken und für 5 sekunden halten >>* **Wipe-Cache auswählen >> Repair Apps auswählen >> Reboot System now = Fertig und die Fehler düften, wenn es funktioniert hat, behoben worden sein.

* Navigation: <(Lautertaste) = Hoch
>(Leisertaste) = Runter
Powertaste = Bestätigen

Dieser Vorgang löscht lediglich Überbleibsel des alten Betriebssystems und bereinigt den Systemmüll. Persönliche Daten gehen dabei nicht verloren.

** ⚠️ ACHTUNG ⚠️: WIPE CACHE und nicht WIPE DATA auswählen
Nakatan
Samsung Members Star ★★
Optionen
Wie meine Vorposter schrieben, ist ein Wipe cache sinnvoll.
Außerdem ist dein S20 NICHT auf dem aktuellsten Stand.
Aktuell ist Android 12 / OneUi 4(.1) und Sicherheitspatch vom April oder Mai.
Nakatan.png
cosi007
Journeyman
Optionen

Danke für eure Hilfe!
Dann versuche ich das mal mit dem Wipe-Cache.

Wie kann ich denn die neue Version aktualisieren? Mein Handy sagt neuester Stand!

cosi007
Journeyman
Optionen

Wo kann ich das denn machen ? Mein Handy sagt wie gesagt neuester Stand

0 Likes
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Du kannst dein S20 auch an einem PC/Laptop anschließen und via Smart-Switch Programm auf dem PC nach updates suchen. Der sagt dir dann, ob du auf dem neuesten Stand bist oder ob ein Update aussteht
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Mein Gefühl sagt mir das es sich um kein deutsches Modell handelt. Installiere einmal Phone Info App und schaue dann unter dem Reiter CSC Code nach.
Barney0w.png
cosi007
Journeyman
Optionen

Danke!!Muss ich smart switch als App auf dem Handy oder PC installieren und ausführen??

Wie gesagt mein Handy sagt ja

0 Likes
cosi007
Journeyman
Optionen

Was würde denn dann für eine Konsequenz daraus folgen? Danke und LG

0 Likes