Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S20 | S20+ | S20 Ultra klappern beim Schütteln?

(Thema erstellt am: 06-03-2020 01:57 PM)
37576 Anzeigen
Volkan72
Pioneer
Optionen

Hallo habe am 28.02.2020 den neuen Samsung s20 ultra vorbestellt. 

Gestern ist es angekommen.. alles schön und gut.

heute wollte ich es in die Schutzhülle einpacken und hab gleich getestet ob der drin fest sitzt und hab etwas geschüttelt und müsste leider feststellen das da was nicht stimmt. 

Vom oberhalb kommen Geräusche da wo die kammera ist und die sind sehr gut hörbar ob da etwas nicht fest drin wäre da wackelt alles das ist nicht normal .

 

Ich wollte fragen ob bei andern aus so ist die ihren Handy herhalten haben ob da Geräusche hörbar sind ??

 

 

0 Likes

3 Lösungen


Akzeptierte Lösungen
Lösung
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo,

Dieses Geräusch sollte fast jedes Handy mit Focus haben mein S8+ das S10+ und andere haben das auch. Wenn die Kamera aus ist schwingt die Linse frei ohne Strom. Einfach mal ein anderes Handy vor und zurück schütteln da hört man das Klakern auch. Also ganz normal.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
Ivanco99
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe heute mit der netten Dame vom Samsung Support gesprochen. Es gibt in der Hinsicht des Geräusches eine Entwarnung. Wie erwähnt ist es tatsächlich der Autofokus Stabilisator. Also keine Sorge. Es ist alles in Ordnung mit den neuen Geräten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

Lösung
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Volkan72,

 

ich habe deinen Beitrag mal in den Bereich für die Galaxy S20 Serie verschoben.

 

Was du im Inneren deines Smartphones klappern hörst, ist tatsächlich das Objektiv der Kamera. Es ist so konstruiert, dass es innerhalb des Gehäuses beweglich ist. Das ist bautechnisch nicht anders lösbar, damit die Kamera fokussieren kann. 

 

Viele Grüße

FabianD.png

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

39 Antworten
smurda
First Poster
Optionen

Hallo, ich hab habe das selbe Problem. Ein Freund von mir ebenfalls. Wenn man die Kamera App öffnet, dann hört das klackern/wackeln auf. Es kann nicht sein, dass bei einem so hochwertigen Smartphone so ein Fehler besteht. Wir werden die Geräte zurücksenden, falls es nicht per Software-Update gelöst wird. 

 

Ivanco99
Apprentice
Optionen

Hallo, 

Ich habe genau das gleiche Problem.

Es fühlt sich einfach nicht hochwertig an wenn das 1500 Euro teure Smartphone solche gräusche macht.

Lösung
ms22061977
Voyager
Optionen

Hallo,

Dieses Geräusch sollte fast jedes Handy mit Focus haben mein S8+ das S10+ und andere haben das auch. Wenn die Kamera aus ist schwingt die Linse frei ohne Strom. Einfach mal ein anderes Handy vor und zurück schütteln da hört man das Klakern auch. Also ganz normal.

Volkan72
Pioneer
Optionen
Also mit ein Update wird es nicht funktionieren da es ein fach nicht fest ist bei mir Hörtman auch ohne Kamera app
0 Likes
Volkan72
Pioneer
Optionen
Es fühlt sich echt nicht hochwertig an es wackelt einfach und ist gut hörbar ich werde es umtauschen lassen
0 Likes
Volkan72
Pioneer
Optionen
Hast recht habe es getestet wenn die Kamera app öffne hört man nichts mehr das ist nicht normal hatte schon Kontakt mit dem Support das handy wird umgetauscht.
0 Likes
jdps
Apprentice
Optionen

Hallo. Ich habe Probleme mit dem Samsung Galaxy S20. Ich hatte bereits zwei Stück in der Farbe rosa. Wenn man einen Anruf damit tätigt, dann flackert währenddessen unterhalb des WLAN Zeichen ein weißer Punkt. Sobald man den Lautsprecher an macht ist der flackernde Punkt weg. Macht man ihn jedoch aus, dann ist er wieder da. Für den Preis von 899€ finde ich das auch sehr störend. Beide Handys das gleiche Problem. 

0 Likes
xReem
Voyager
Optionen
Kann es vielleicht sein, dass das die Kamera ist mit dem optischen Stabilisator und dass dieser einfach hin- und herschwingt, wenn man das Gerät schüttelt? Bei mir ist das auch so, also keine Sorge. Denke wohl kaum, dass wir alle den gleichen "Fehler" haben. Wie gesagt, ich vermute stark dass es einfach der optische Stabilisator ist.
Lösung
Ivanco99
Apprentice
Optionen

Hallo,

Ich habe heute mit der netten Dame vom Samsung Support gesprochen. Es gibt in der Hinsicht des Geräusches eine Entwarnung. Wie erwähnt ist es tatsächlich der Autofokus Stabilisator. Also keine Sorge. Es ist alles in Ordnung mit den neuen Geräten.