Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy s20+ macht selbständig einen Neustart!

(Thema erstellt am: 17-03-2020 11:40 PM)
21510 Anzeigen
Yilmaz1
Explorer
Optionen

Liebe Community,

seit 3 Tagen nutze ich mein Galaxy s20+ und bin auch sehr zufrieden mit meinem Smartphone, wenn da nicht das Problem wäre mit dem Neustart. Also eigentlich ist das Problem simpel, immer (zumindest gefühlt) führt mein Galaxy Smartphone zwischen 19 und 20 Uhr von alleine ein Neustart durch obwohl ich diese Option nicht in den Einstellungen aktiviert habe. Außerdem startet sich auch immer die SIM Kartenverwaltung nach jedem Neustart.

Meine Frage ist jetzt ob einer von euch weiß, wie ich Sorgen kann das dass aufhört oder habt ihr das selbe Problem und es wird Software seitig von Samsung selbst gelöst.

Danke für jede Hilfe.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Julia85 

Ja Werksreset ist komplette Keule rausholen, da ist alles fort. 

Einstellungen werden nur Einstellungen zurückgesetzt. 

Einstellungen 

Allgemeine Verwaltung 

Zurücksetzen

Einstellungen zurücksetzen 

Keine Angst,  passt schon dann.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
44 Antworten
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yilmaz1 

Da gibt es eine bei 

Gerätewartung 

Drei Punkte klicken. 

Erweitert 

Automatischer Neustart. 

Das meinst du bestimmt. 

Schau mal hier noch einmal. 

Einstellung >>> Eingabehilfe Was ist dort oben in blauer Schrift aufgeführt?

Gehe mal weiter nach unten,

Installierte DIENSTE 

Hier schau, welcher Dienst dort so wäre. 

Bixby Routinen, das ist aber hier nicht aktiviert worden?

Oder etwa doch?

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Yilmaz1
Explorer
Optionen

Danke für deine Antwort ErdbeerSchrippe aber es hat nicht geholfen.

Wie schon gesagt ist die Funktion "Automatischer Neustart" deaktiviert gewesen, auch da im Untermenü der Gerätewartung. Bixby Routine ist auch übrigens ausgeschaltet.

Ich glaub ich muss das Gerät leider zurück schicken. 😞

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yilmaz1 

Bei Gerätewartung/ drei Punkte klicken/ Erweitert 

Dort wäre es ausgeschaltet?

Wollte gerne die Installierte DIENSTE wissen.

Es kann auch ein Virenprogramm oder Clean Master dieses verursachen. 

Das alles ist nicht drauf?

Hast du einfach mal Einstellung zurückgesetzt?

Einstellung 

Allgemeine Verwaltung 

Zurücksetzen 

Einstellung zurücksetzen 

Probiere das nochmals aus. 

Wenn dad nicht klappt, kannst du es ja immer noch wieder zurück senden.

Liebe Grüße 🍓  @ErdbeerSchrippe 🍓🤝

0 Likes
Yilmaz1
Explorer
Optionen

Hallo ErdbeerSchrippe,

also bei der Gerätewartung ist es ausgeschaltet auf jeden fall.

Bei den Diensten kann ich dir auch versichern, dass ich keine Antivieren Software heruntergeladen habe und auch kein Clean Master, von so welchen Apps's hallte ich sowieso gar nichts. Meine Galaxy Einstellungen habe ich auch, wie von dir empfohlen komplett zurückgesetzt, hat aber leider auch nicht geholfen. Ich hab heute ein neues Software Update von Samsung erhalten, ich werde noch einen Tag abwarten und gucken ob sich mein Galaxy wieder von alleine neustartet, wenn ja werde ich es leider austauschen müssen.

Danke für deine Hilfe, ich schreibe dir, sofern es dich interessiert ob sich das Problem mit dem Update oder mit einem Geräte Tausch gelöst hat.

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Yilmaz1 

Dankeschön für Deine Antwort ❤ !

Sehr gerne, würde mich sehr freuen etwas von Dir zu lesen. 

Ja,  vielleicht kommt ja noch ein Update oder am Besten dann einfach zurück senden. 

Liebe Grüße ❤🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Deninho
Apprentice
Optionen

Hallo, ich habe das selbe Problem. Was ich noch differenzieren kann is , das passiert bei mir Morgens zwischen 7:00-8:00 nachdem aufstehen. Und zwar habe ich das Handy nachts im Flugmodus und hör noch was zum schlafen. Morgens nach dem zurückstellen vom Flugmodus passiert noch nichts. Erst wenn ich den Stecker von den Kopfhörern abziehe startet das S20+ selbständig neu. Das passiert immer nachdem abziehen der Stecker. Ist das bei euch evtl auch so?

ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Deninho 

Moin, da ist aber nicht Bitte nicht stören hier dabei?

Zeitplan oder so?

Handy Neustart kann man hier schon planen. 

Gebe mal bei Einstellung bei der Lupe Neustart ein.

Der Weg dorthin ist soll schneller erklärt. 

Was passiert jetzt?

Bixby Routine?

Gruß 🍓 @ErdbeerSchrippe 🍓

0 Likes
Deninho
Apprentice
Optionen

Erstmal Danke für die schnelle Antwort. In meinem Fall ist alles wie bei meinem Vorredner. Es ist nichts von dem eingeschaltet. Kein Bixby, keine automatische Neustarts. Den Flugmodus schalte ich manuell ein, wenn ich schlafen gehe und beende es wieder wenn ich aufstehe. Wie gesagt soweit so gut, erst wenn ich den USB C Stecker von dem original AKG Kopfhörer rausziehe stürzt das S20+ ab und startet wieder neu. Und das immer nur Morgens.  Ich habe allerdings festgestellt, dass die automatische optimierung (NICHT automatische Neustarts) eingeschaltet war und zwar für 3:00 in der Nacht. Nach recherche im Internet habe ich erfahren, dass die automatische Optimierung  den RAM leert und APPs die nach dem ermessen dieser Funktion nicht mehr benötigte werden beendet. Ich glaube genau da liegt der Hase im Pfeffer. Da wir keinen Klinkenstecker mehr haben sondern einen USB C Stecker und evtl doch noch benötigte Apps im Hintergrund durch die Samsung eigene Betriebssystem geschlossen wurden oder im geleerten RAM doch noch benötigte Daten waren, kommt das S20+ damit irgendwie nicht zurecht und stürzt ab. Nur eine Vermutung. Ich habe das nun ausgeschaltet und kann Morgen darüber berichten, ob das durch das Ausschalten der automatischen Optimierung der Fehler beseitigt wurde.

Grüße Deniz

0 Likes
ErdbeerSchrippe
MegaStar
Optionen

@Deninho 

Das Thema hatten wir schon einmal. Das ist wirklich etwas dran mit dem täglichen Neustart. 

Er schließt ja alle Anwendungen. Und genau das wird das Problem liegen. 

Könnte man mal melden bei Members. 

0 Likes