Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S20+ Hintergrundbild ändern

(Thema erstellt am: 23-10-2020 01:57 PM)
2251 Anzeigen
hedop
Student
Optionen

Ich besitze ein Samsung Galaxy S20 Plus und möchte gerne die Bilder auf Sperrbildschirm und Startbildschirm ändern. Das Problem das ich festgestellt habe ist, dass meine eigenen Bilder immer automatisch gezoomt sind also, egal welches Bild ich verwende, in welcher Größe ich das Bild verwende, es wird immer automatisch reingezoomt und das Bild nicht an die Start- oder Sperrbildschirme angepasst. Rauszoomen habe ich bereits probiert, das funktioniert aber nur bis zu dem Limit, dass das bereits reingezoomte Bild schon hat. Beschneiden ändert eben so wenig, dann zoomt das Bild nur noch weiter rein.

Meine Frage ist also: Wie kann ich das abstellen bzw. anpassen, so dass ich Selfies oder der Gleichen mir selbst zurecht ziehen kann und nicht bereits auf doppelte Größe automatisch reingezoomt wurde?

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

Super, freut mich. 😃

Zur anderen Frage: Leider nein.

Ist so vorprogrammiert, kann man halt mit dem Trick veräppeln.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
3 Antworten
Lykia
MegaStar
Optionen

Hi, das Handy passt die Bilder automatisch der Displaygröße an.

Du könntest aber in der Galerie einen Screenshot aufnehmen vom Bild und dass dan als Hintergrund nehmen.

Da wären dann die Schwarzen Balken der Galerie dran, sodass du es als volles Bild verwenden kannst. 😉

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
hedop
Student
Optionen

Danke das klappt tatsächlich. Aber gibt es keine Möglichkeit diesen hässlichen Autozoom einfach auszuschalten und selbst einen Bildabschnitt zu wählen und zurecht zu ziehen? Da muss ich ja jedes Bild verzerren, was ich verwenden will.

0 Likes
Lösung
Lykia
MegaStar
Optionen

Super, freut mich. 😃

Zur anderen Frage: Leider nein.

Ist so vorprogrammiert, kann man halt mit dem Trick veräppeln.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes