Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung galaxy s20 fe Akku Laufzeit

(Thema erstellt am: 02-06-2022 10:40 PM)
1272 Anzeigen
Rehax
First Poster
Optionen
Hallo,
Meine Akku Laufzeit ist seit einiger Zeit etwas gesunken ich hatte vor einen Monat ca noch 20h zurzeit habe ich nur 15h und wollt jetzt mal nachfragen woran es liegen könnte.
Falls ihr einige Ideen habt warum last es mich bitte wissen.
0 Likes
8 Antworten
Anonymous User
Nicht anwendbar
Optionen
Seit dem System Update ist mein Akku sehr schnell leer, ich habe leider keine Antwort darauf 🤔
0 Likes
PoPeYe
Samsung Members Star ★★
Optionen
Moin,

jeder hat natürlich andere Nutzungsgewohnheiten was das Handy angeht, somit ist das pauschal erst einmal nicht so einfach zu beurteilen. Es gibt ja die Möglichkeit im Menü unter Akku und Getätewartung, wenn man dort auf Akku tippt, den Verbrauch auch diverser Apps einzusehen.
Hast Du vielleicht in letzter Zeit neue Apss in Nutzung, die evtl. ständig am Akku ziehen?
Oder andere Sytemeinstellungen wie z. B. Displayhelligkeit verändert?

Grüße
PoPeYe
popeye.png
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Geht es hier um die 1. Tatsächliche Laufzeit oder um den 2. Wert den dir das System Management aufgrund deiner Nutzung ausrechnet.

Solltest du 1. merklich weniger Akkulaufzeit Spüren ohne die Nutzung verändert zu haben lässt sich in den Einstellungen unter Akku und Gerätewartung eine Übersicht anzeigen wie viel die einzelnen Apps verbrauchen. Dort kann man diese dann in den Standby oder Tiefen Standby verschieben (der tiefe kappt bei Messengerapps aber die Hintergrund Nutzung so stark das Nachrichten nur noch angezeigt werden wenn man die App aktiv nutzt.

2. Das Akku Management rechnet dir nur einen Ungefähren Wert aus der je Nach Nutzung Variieren kann und sich Hauptsächlich auf die Standby Zeit des Bildschirms bezieht. (Wenn du im Urlaub dann Öfter am Smartphone hängst, regelt die geschätzte Zeit automatisch runter.
0 Likes
Rehax
First Poster
Optionen
Das einzige das sich geändert hat war die Displayhelligkeit die habe ich zur Zeit auf höchste Helligkeit
0 Likes
Rehax
First Poster
Optionen
Ich habe Alle Apps außer Messengerapps in denn festen Standby versetzt so weit ich das weiß
0 Likes
FloS25U-WatchUltra
Big Cheese
Optionen
Hat sich Außer dem Update Noch etwas an der Nutzung verändert.
Bluetooth, Ortungsdienste, WLAN, NFC etc... Häufiger oder Ständig an ?. Nen Launcher vielleicht. Oder ein neues Live Wallpaper. Auflösung oder Bildwiederholrate erhöht oder vergessen den Leistungsmodus zu deaktivieren.

Smartphone immer über Nacht an der Steckdose gelassen.

Mehr fällt mir gerade auch nicht ein.
0 Likes
Rehax
First Poster
Optionen
Nein keins von denn Sachen muss ich sagen.Mei akku is jetzt auch wieder gesund denn er geht jetzt 1d was ich etwas komisch finde da es gestern nur 13h Std waren
0 Likes
CedricIsBack
Helping Hand
Optionen
Wäre schön wenn du die Display on time sagen könntest, dann kann man das besser nachvollziehen als die normale Benutzungs Zeit
0 Likes