Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

Samsung Galaxy S20 FE 5G lässt sich nicht mit Galaxy Watch koppeln

(Thema erstellt am: 10-10-2020 07:28 AM)
7438 Anzeigen
MaCo8583
Apprentice
Optionen

Hallo, mein neues Samsung Galaxy S20 FE 5G (SM-G781BZWDEUB) lässt sich nicht mit meiner Samsung Galaxy Watch (SM-R810NZKADBT) koppeln. Zuvor an meinem Motorola kein Problem und auch auf dem Samsung Galaxy S8 von meiner Freundin ohne Probleme. 

Ich starte den Kopplungsversuch auf dem Handy und die Uhr wir gefunden und zeigt den Code für den Startvorgang an. Ich bestätige diesen auf der Uhr mit Touch auf den Bildschirm. Die Kopplung startet. Der erste der fünf Punkte von der Uhr in Richtung Handy beginnt zu blinken. Nach 1 bis 2 Sekunden bricht dieses Fenster ab .... (oder manchmal breche ich nach 1 Std. ab) 

Bei den anderen Kopplungen mit anderen Geräten dauert das einige Minuten. Währenddessen soll mal schon mal die ersten Tipps lesen. Im letzten Punkt gibt es die Berechtigungen in die reingesehen werden kann. Diese bleiben leer (schwarze Seite)

Ich habe den Apps Galaxy Wearable und Galaxy Watch Plugin alle Berechtigungen erteilt. 

Da die Uhr sich mit anderen Handys ohne Probleme koppeln lässt muss es am Galaxy S20 FE liegen. 

Standort aus machen hat nichts gebracht. 

Ich wäre für Tipps sehr dankbar.

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Marconius1985
Student
Optionen
Problem selbst gelöst. Bei Media Markt mit dem Ausstellungsstück die Galaxy Watch erfolgreich gekoppelt. Galaxy Plugin deshalb neu installiert auf dem eigenen S20 FE und die Kopplung war erfolgreich. 😊

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

11 Antworten
Wolle42
Pathfinder
Optionen
Was du koppeln möchtest muß sichtbar sein ✌
0 Likes
MaCo8583
Apprentice
Optionen
0 Likes
MaCo8583
Apprentice
Optionen
0 Likes
MaCo8583
Apprentice
Optionen
0 Likes
MaCo8583
Apprentice
Optionen
Bilderserie 4
0 Likes
R32Domi
Helping Hand
Optionen
Genau so ein Problem habe ich mit dem FE mit Bluetooth auch. Wenn ich es mit meinem Auto per rsap verbinden möchte. Es geht nur bei m ersten mal, wenn doch dann wechselt es selbständig ohne Grund auf Freehand.... beim S10+ hatte ich sag nie. Denke die haben am Bluetooth Protokoll was vermurxt...
0 Likes
Lösung
Marconius1985
Student
Optionen
Problem selbst gelöst. Bei Media Markt mit dem Ausstellungsstück die Galaxy Watch erfolgreich gekoppelt. Galaxy Plugin deshalb neu installiert auf dem eigenen S20 FE und die Kopplung war erfolgreich. 😊
ElectronicBeats
Voyager
Optionen
Hallo, liegt wahrscheinlich dran, das noch ein anderes gleiches Gerät verbunden ist. Geh mal auf -->Galaxy Wearable-->||| oben links dann da mal alle Geräte trennen, und dann dein Gerät neu verbinden. Sollte gehen :smiling-face:
0 Likes
MaCo8583
Apprentice
Optionen

@ ElectronicBeats

Nein !! So ein dämlicher Fehler würde mir nicht passieren, weil ich ja bereits mitgeteilt hatte das die Uhr abwechselnd mit einem Samsung Galaxy S8 und einen Morotola gekoppelt und entkoppelt wurde. 

Das Problem wurde auch bereits gelöst. Siehe akzeptierte Antwort von Marconius1985. Es lag an einem fehlenden Galaxy Watch PlugIn (Update). 

0 Likes