Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

Samsung Galaxy S20 fe überhitzt

(Thema erstellt am: 19-06-2021 03:02 AM)
7606 Anzeigen
Bellajune70
Apprentice
Optionen

Ich habe mein Samsung Galaxy S20 fe noch nicht lange, aber seit ca 2 Wochen überhitzt es ständig!

Was kann ich tun???

Es schaltet sich von alleine aus und ich muss dann mindestens 30 Minuten warten, um es wieder neu zu starten. 

0 Likes
12 Antworten
King_1994
Helping Hand
Optionen
Versetze Apps in den Ruhezustand: Einstellungen < Apps < jede App (bis auf Messenger und manuell installierte Tastaturen). Hat das geholfen?
0 Likes
USflatliner
MegaStar
Optionen
Für die S20 Serie gab es in der letzten Zeit einige große Systemupdates. Es empfiehlt sich hier, über den Recovery Mode die dortige Option "Wipe Cache Partition " und anschließend im gleichen Menü "Repair Apps " auszuführen. Damit wird der gesamte Datenmüll vom Smartphone entfernt. Nachdem Reboot hast Du ein komplett bereinigtes System und es dürfte wieder einwandfrei laufen.

Hier mal eine Anleitung dazu.

Ausgeschaltetes Smartphone per USB am besten mit dem PC verbinden und dann das im Video beschriebene machen.

Also Volume Up und Power zugleich drücken und halten, bis das Logo erscheint.

Mir Volume UP und Down kannst Du nun die Punkte auswählen und mit der Powertaste bestätigen.

https://youtu.be/s3p7w7SQ1PM

Ergänzend würde ich die Galaxy Labs Tools installieren. Darin sind mehrere Tools enthalten, die einige gute Möglichkeiten bieten, dass Smartphone zu überprüfen und zu überwachen.
Die findet man im Galaxy Store ggf. mit dem Suchbegriff "Galaxy Labs". Da wäre das Tool " Thermal Guardian " besonders interessant.

https://youtu.be/38OPEYTedEc
Bellajune70
Apprentice
Optionen
Habe ich gemacht, hilft nicht. Ich bin echt genervt und verzweifelt!
Wozu holt man sich ein neues Handy, wenn es schlechter läuft als das alte???
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Benutzt du in dieser Zeit irgendeine App gerade? Z.b. machst du gerade einen videoanruf, oder spielst ein Spiel?
USflatliner
MegaStar
Optionen
Dann teste doch mal, wie vorgeschlagen, die Galaxy Labs Tools. Über das Modul Thermal Guardian siehst Du die CPU Auslastung und welche App sie steigen lässt. Das Modul Battery Tracker zeigt Dir detailliert welche App den höchsten Energieverbrauch hat. Dieser korrespondiert ja mit der CPU Auslastung. Eine im Hintergrund laufende App scheint hier der Übeltäter zu sein.
Bellajune70
Apprentice
Optionen
Habe ich gerade getan... das Handy kocht schon wieder
0 Likes
Bellajune70
Apprentice
Optionen
Nein, dann wäre es ja eine Erklärung für die Hitzeentwicklung
0 Likes
meikel1961
Helping Hand
Optionen
Steht irgend etwas in den Einstellungen unter akkuverbrauch, welche App da wahrscheinlich ordentlich Strom zieht und das Gerät so heiß macht
0 Likes
Libero24
Big Cheese
Optionen
Hi,
geh doch mal in die Gerätewartung.
Tip auf Akku und dann tip auf das Ladebild in der Mitte.
Sind da Apps die besonders viel Strom ziehen?
0 Likes