am 04-01-2020 09:54 AM
Hi,
Ich habe ein Galaxy S10 wo der Samsung Account falsch eingerichtet wurde. Das Gerät läuft mit Android 10
Unter Android 9 gibt es den Punkt Konto entfernen (Konto -> Samsung Account -> 3 Punkte -> Konto entfernen)
Unter Android 10 funktioniert das leider nicht, hier fehlt der Punkt Konto entfernen.
Das habe ich auf 2 Geräten mit Android 10 überprüft, es war auf beiden Geräten so.
Bei einem Gerät mit Android 9 war der Punkt Konto entfernen wie erwartet vorhanden.
Gruss,
Gelöst! Gehe zu Lösung.
am 04-01-2020 10:38 AM
am 03-02-2020 09:49 PM
Wenn du deinen Samsung-Account komplett löschen möchtest dann:
Mit dem Pc die Seite Samsung Account aufrufen und auf Anmelden klicken.
Es folgt diese Seite. Hier meldest du dich mit deiner Email-Adresse und deinem Passwort an.
Nach der Anmeldung klickst du auf der folgenden Seite in das rot umrandete Feld.
Im nächsten Fenster klickst du auf Samsung Account-Einstellungen (Rot umrandet)
Jetzt kannst du auf "Konto löschen" klicken (Rot umrandet)
Zum Schluß noch im rot umrandeten Feld bestätigen und "Löschen" anklicken.
am 04-01-2020 10:17 AM
Einmal ein Screenshot von Android 9 nd einma von Android 10
Android_10
Android_9
am 04-01-2020 10:20 AM
moin @ks029766_
besteht bei Dir (ich bin noch bei Android 9) die Möglichkeit, statt den Samsung-Account zu löschen und neu zu einrichten, einfach unter Einstellungen > Konten und Sicherung > Konten > Dein Samsung-Account
in den Kontoinformationen die Daten zu ändern (E-Mail, Name, Geburtsdatum) und danach auch unter Passwort und Sicherheit das Passwort ändern?
Notfalls die Hotline (Rückruf-Service) fragen -> https://www.samsung.com/de/support/model/SM-G973FZWDDBT/
salagou
am 04-01-2020 10:25 AM
Guten Morgen,
das ist keine Lösung, da der Account ja noch in anderen Geräten genutzt wird.
Wäre aber sicher eine Möglichkeit, wenn der Account nur auf einem Gerät genutzt werden würde.
am 04-01-2020 10:32 AM
ok
von mir war gedacht, das Konto auf dem S10 so zu korrigieren, wie es auf den anderen Geräten bereits korrekt besteht.
salagou
am 04-01-2020 10:36 AM
Es handelt sich um 2 unterschiedliche Eigentümer, jedoch wurde der eine Account falsch eingerichtet.
Den richtigen Account kann ich jetzt nicht zu dem Gerät hinzufügen, da dort der falsche Account eingerichtet wurde....
am 04-01-2020 10:38 AM
Mach mal das:
am 04-01-2020 12:25 PM
Moin @ks029766_ ,
wenn du denn jetzt entfernt hast oder gelöscht , dann ist das Konto eigentlich für immer fort.
Wenn dieses Konto anderswo noch genutzt wird, dann hast du jetzt quasi ihn komplett rausgeworfen.
Die Idee von @salagou ,
hätte in deinen Fall mehr gebracht.
Habe daher kurz mal eine persönliche Frage,
Ist das Konto jetzt nicht komplett gelöscht?
Mir ging es ähnlich, und schwupps war alles fort. Was wech ist kann man nicht mehr rückgängig machen. All meine Daten, gespeicherte Sachen usw. waren fort für immer.
am 04-01-2020 12:31 PM
am 04-01-2020 12:41 PM
@Lykia schrieb:
@ErdbeerSchrippees wurde nur vom Handy entfernt.
Dankeschön. Bei mir hat es angezeigt, es wird komplett gelöscht das Konto.
Wir hatten mal ein Konto zusammen und Kind 1 hat uns unbewusst raus geworfen.
Hier war alles futsch. 😭😭😭Konto war komplett abgemeldet und ließ sich nicht mehr wiederherstellen.
Bis du dir jetzt wirklich sicher?
Was wech ist😭 ist wech.
Meine ganzen Daten, die Geräte usw. waren mit drei klicks fort.
Das wäre auch für mich sehr wichtig, dann könnte ich mich hier quasi mal abmelden.
Aber ist das KONTO wirklich nicht für immer weg?
Das ist echt riskant, weil man dann alles verliert und es geht nicht mehr rückgängig. Hatte sogar Kundendienst sofort angerufen und sie sagte es sei zu spät kann man nicht mehr rückgängig machen.
Was ist jetzt mit dem Konto passiert @ks029766_ .
Solltest du es tatsächlich so gemacht haben, kann der jenige es dann wirklich noch nutzen?
Wäre über eine Antwort von dir @ks029766_ sehr froh. Würde es gerne auch mal machen, aber ich habe Angst das alles fort ist und das Konto für immer wech .
Das Gerät abmelden das Klappt.
Aber wir reden hier von Konto entfernen..
Dankeschön im Vorraus für Deine Info @ks029766_
Gruß @ErdbeerSchrippe