Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Springe zur Lösung GELÖST

Originalthema:

S9+ Interner Speicher durch System fast voll

(Thema erstellt am: 15-06-2019 11:25 PM)
14092 Anzeigen
Cabaal
First Poster
Optionen

Hallo zusammen, mir ist gestern aufgefallen, dass mein interner Speicher fast voll ist. Die 64 Gb sind zu 88% belegt und das obwohl die interne SD-Karte nur mit knapp 3 GB belegt ist. Der Speicherplatz geht irgendwo im Root verloren. Speicheranalyse Rootverzeichnis 47 GB !!!. Handy ist nicht gerootet und nur original Firmware. Jemand ne Idee was das sein kann? Alte Backups von Systemupdates? Danke im Vorraus

0 Likes

1 Lösung

Akzeptierte Lösungen
Lösung
Urlaub
Samsung Members Star a. D. ✰✰
Optionen

Sichere deine Daten, z.B. auf der Speicherkarte, und setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück.

Achte bei der Neueinrichtung darauf das du den Speicherort für Fotos/Videos in der Kamera-App fest auf Speicherkarte einstellst.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen

0 Likes
16 Antworten
Lösung
Urlaub
Optionen

Sichere deine Daten, z.B. auf der Speicherkarte, und setz das Gerät auf Werkseinstellung zurück.

Achte bei der Neueinrichtung darauf das du den Speicherort für Fotos/Videos in der Kamera-App fest auf Speicherkarte einstellst.

0 Likes
Cabaal
First Poster
Optionen

Danke für die prompte Antwort.:smiling-face: Hab nur 2GB Musik auf dem Handy, keine Videos und Bilder, räume mein Handy nahzu täglich auf, deshalb war ich ja so überrascht das der Speicher voll ist. :thinking-face: Ist das der einzige Weg? Weil, Neueinrichtung= massig Kleinarbeit. 

Viele Grüße

Cabaal

0 Likes
Urlaub
Optionen

Du kannst auch zuerst streicheln und ein Wipe Cache Partition machen.

Zurücksetzen auf Werkseinstellung wäre der Holzhammer.

0 Likes
Cabaal
First Poster
Optionen

Wipe Cache hat natürlich nix gebracht, grrr. Trotzdem danke. Also doch die Keule

0 Likes
Urlaub
Optionen

Ich habe es befürchtet.

0 Likes
DavidB
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @Cabaal,

hat der Werksreset etwas gebracht?

DavidB.jpg
0 Likes
Cabaal
First Poster
Optionen

Ja Danke, hat was gebracht, Speicher ist wieder frei :smiling-face:

0 Likes
JunoK
MegaStar
Optionen

@Cabaal Danke für die Rückmeldung. Ich habe deinen Beitrag als Lösung markiert.

JunoK.png
0 Likes
gma80
Journeyman
Optionen

Guten Tag, gibt es auch eine andere Möglichkeit den Speicherplatz zurückzubekommen als über die Option "Werkseinstellung"? Immerhin müsste Samsung wissen welche Verzeichnisse mit temp. Dateien vollgeschrieben wurden. Ich habe auch das gleiche Problem und möchte nur ungerne auf Werkseinstellungen zurücksetzen. Gibt es keine Samsung Cleanup App die das Problem löst? Ich hatte exakt das gleiche Problem bei meinem S7 damals und es scheint so, dass Samsung das immernoch nicht im Griff hat; gleiche Problem nun bei meinem S9 - man kann doch nicht jedes Jahr vom Benutzer verlangen das System auf Werkeinstellung zurückzusetzen weil der Speicher mal wieder vollgeschrieben wurde (und das wohlwissend nicht mit Bildern/Apps oder Fotos).

Bei meinem Pixel Telefon kannte ich bspw. das Problem nicht - von daher wäre eine Lösung wichtiger als dieser Workaround hier. 

Gruß

gma80