Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S9 Bluetooth ohne Bass seit Update G960FXXSEFUA1 / G960FOXMEFUA1 / G960FXXSEFUA1

(Thema erstellt am: 07-02-2021 09:24 PM)
524 Anzeigen
tok
Apprentice
Optionen

betrifft Galaxy S9 mit Android 10

Seit dem letzten Software-Update (Sicherheitspatch-ebene 1. Februar 2021) wird per Bluetooth kein Bass mehr übertragen. Vorher hat es problemlos funktioniert. Es wurden im Zeitraum keine neuen Apps installiert oder System-Einstellungen geändert.

durchgeführte Tests:

- Kreuzversuch verschiedenen Bluetooth-Boxen, verschiedene Music-Apps, verschiedene Smartphones => dieses S9 sendet keinen Bass mehr, bei anderen Smartphones funktioniert es

- diverse Neustarts => kein Effekt

- Bluetooth-App zurückgesetzt => kein Effekt

- Cache-Partition zurückgesetzt => kein Effekt

- Deinstallation und erneute Installation diverse Music-Apps => kein Effekt

Bitte um Hilfe / Please Help

6 Antworten
Butzefina
Samsung Members Star ★★
Optionen

Setz doch mal die Netzwerkeinstellungen zurück:

Einstellungen 》Allgemeine Verwaltung 》Zurücksetzen 》Zurücksetzen von Netzwerkeinstellungen 

Butzefina.png
tok
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis, hatte ich auch schon versucht. Habe es gerade nochmal versucht, ändert aber leider nichts.

Ich meine irgendwo mal gelesen zu haben, dass  der Frequenzbereich bei Übertragung über Bluetooth eingeschränkt werden kann, wenn es "nur" um Telefongespräche geht. Leider finde ich das nicht mehr und vermutlich ist das auch aus dem Zusammenhang gerissen. Und leider habe ich auch keine derartige Einstellung gefunden. Die Bluetooth-Geräte sind jedenfalls stets mit der Option "Verwenden für Audio" gekoppelt.

0 Likes
FabianD
Moderator
Moderator
Optionen

Hallo @tok , ich habe deinen Beitrag in das S9-Board verschoben. Mal sehen, was die anderen User hierzu sagen. 

Teste bitte Mal, ob der Bass im abgesicherten Modus per Bluetooth übertragen wird. 

FabianD.jpg
tok
Apprentice
Optionen

besten Dank für's Verschieben in das richtige Forum.

Einen Test im abgesicherten Modus habe ich jetzt gemacht. Das ist natürlich recht eingeschränkt, da ich dort die üblichen Apps nicht verwenden kann. Ich habe jetzt einfach einen basslastigen Track über  Youtube (vorinstallierte App) abgespielt und zwischen Bluetooth und Klinkenverbindung gewechselt. Der Unterschied ist klar zu hören.

0 Likes
tok
Apprentice
Optionen

Audiophile bitte jetzt mal gnädig weghören: ich verwende lediglich die Standard-0815-Apps, wie z. B. Spotify, Mixcloud, SoundCloud , Music (über FDroid), etc. Bisher bin ich noch keinen Einstellmöglichkeiten für Anzahl der Kanäle begegnet. Ich verwende auch keine besonderen Soundeinstellungen, sondern höre auf Standard-Einstellungen.

0 Likes
tok
Apprentice
Optionen

Danke für den Hinweis. Über diesen Thread bin ich auch schon gestolpert und hatte erst gedacht, hier sei die Lösung. Ich verwende den Equilizer aber garnicht (alles auf Standard-Einstellungen). Probehalber habe ich mal am Equilizer rumgedreht, führt aber leider zu nichts. Schade, das wär's echt gewesen.

0 Likes