Schließen

Wonach suchst du?

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Originalthema:

S21 Ultra Superschnellladen funktioniert nicht

(Thema erstellt am: 04-07-2021 10:35 AM)
1841 Anzeigen
lütterkusen
Pioneer
Optionen

Hallo. 

Ich habe ein S21 Ultra und mir das originale Ladegerät TA800 gekauft.

Leider funktioniert jedoch nur normales laden und schnellladen, superschnellladen hingegen funktioniert nicht.  Ist natürlich im Menü aktiviert. Habe es mit 2 Kabeln probiert, kein Unterschied.

Natürlich sind beide Kabel ebenfalls original.

Hat jemand eine Idee woran es liegen kann?

LG Anna

0 Likes
Valthyreen
MegaStar
Optionen
Kann ich bestätigen mein S21 lädt auch super schnell mit dem EP-TA800
andy1954
Legend
Optionen
Es reicht normalerweise , wenn Superschnellladen aktiviert ist. Zumindest bei meinen S20 5G, S21 5G und S21 Ultra. Ladegerät ist das Samsung EP-TA845. Mein Samsung EP-TA800 wurde noch nie eingesetzt.
0 Likes
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen

Das ist ja auch ein 45 Watt Netzteil, ist aber beim S21 nicht notwendig und bringt dort auch keine Zeitersparnis.

Barney0w.png
USflatliner
MegaStar
Optionen
Habe beide Ladegeräte und mit beiden klappt das auch einwandfrei. Die Option muss eben nur aktiviert sein.
andy1954
Legend
Optionen
Von 15% Akku auf 100% dauert bei den S21 mit dem EP-TA845 60 Minuten. Beim S20 5G 70 Minuten. Die dafür bei Amazon angelegten 18,99 € waren mit Sicherheit kein Fehler.
Barney0w
Samsung Members Star ★★
Optionen
Ich habe hier auch ein 65 Watt Netzteil das den QI Standard unterstützt. Dieses zeigt die gleiche Ladezeit beim S20 5G an wie das originale TA-800. Das 45 Watt Netzteil würde sich bei mir also nicht lohnen, wäre aber eine Überlegung wert wenn das andere irgendwann den Geist aufgibt.
Barney0w.png
Lykia
MegaStar
Optionen
Alsoo..
EP-TA845 wird mit voller Kapazität unterstützt von:
Note10+, S10 Lite, S20 Ultra

ab dem Note20 Ultra war es weg und jetzt wird es wohl mit den neuen modellen zurückkommen.
Das Erfahren wir aber spätestens am 11. August.

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
0 Likes
lütterkusen
Pioneer
Optionen

Hey, es ist das EP-TA800N, hatte das N nur vergessen dazu zu schreiben. Origanal von Samsung.

Es ist alles in den Einstellungen aktiviert, grüner Kreis kommt wenn ich es einstecke, USB Daten sind entfernt, Wipe Cache ist ausgeführt... 

Neustart.

Bringt alles nichts.

Da ich generell bisher sehr unzufrieden mit dem Gerät bin, hat das nun den endgültigen Ausschlag gegeben, das Handy wieder zurückzusenden.

Für mich ein absoluter Fehlkauf! 

0 Likes
Lykia
MegaStar
Optionen
Der Grüne Kreis heißt doch Superschnelladen. 😐
Wenn nur Schnelladen aktiv ist, dann ist der Kreis in weiß.
Sollte doch passen so?

ᐯIEᒪE GᖇÜßE, ᒪYKIᗩ
lütterkusen
Pioneer
Optionen

Entschuldige, der Kreis ist weiß und es steht dort nur Schnellladen. 

0 Likes